Colombia
Curití

Tunja-Socorro

March 8, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

Die 8 Stunden schlaf habe ich wirklich gebraucht weil mir durch die Höhe richtig schlecht war. Am Morgen habe ich dann sogar gespieben. Danach ging es aber besser. Ich hab ab da an nur noch leichte Sachen essen wollen. Wir sind dann mit Yamid dem Cousin von Ricardo in ein Einkaufszentrum gefahren und haben uns endlich eine lokale Sim Card gekauft, Geld abgehoben, ein T-shirt gekauft und Wasser für mich. Ich hab mich bisschen aufgeregt weil der Kurs so schlecht war aber im endeffekt haben wir nur 5€ verloren.
      Die Sim Card war super günstig. Für 16GB und unendlich whatsapp, facebook und anrufe haben wir nur 5€ gezahlt. Und wir haben sogar eine feine Linie von Netz am Meer. Mit der neuen Sim hatte ich auch eine neue Funktion am Handy: anrufe aufzeichnen. Unvorstellbar bei uns.
      Außerdem haben wir einen Mangosaft mit Salz, Pfeffer und Limette getrunken. Dann mussten wir uns schon verabschieden und sind nach Arcabuco zur Schule, in der Tia Leonor arbeitet gefahren. Die Tia hat beim Verabschieden fast geweint. Bis wir in Socorro (154km weiter) angekommen sind, hat es 4 lange Stunden und viele Kurven und Löcher gedauert. In dem Hügeligen Gebiet ist oftmal absolutes Überholverbot, das aber gekonnt ignoriert wird. Und das wurde auch uns zum Verhängnis. Hinter einem Hügel hat uns dann die Polizei aufgehalten und "erwischt". Ein Strafzettel ist super teuer und man muss außerdem einen Kurs machen und außerdem hätte Ricardo auch keinen neuen Führerschein beantragen können, wie wir es ja geplant haben. Ricardo ist dann ausgestiegen und hat mit dem Polizisten geredet und zum Glück haben sie eine andere Lösung gefunden...
      Felipe meinte ich habe da etwas sehr typisch kolumbianisches erlebt.
      Die Natur war wieder wunderschön und die Löcher größer denn je aber man kommt auch an. Langsam aber es geht.
      Die Nacht werden wir bei der Tia Marina verbringen. Das ist die Schwester von Ricardos Papa. Sie und ihr Mann sind sehr gläubig aber auch nicht fehlerfrei... In der Familie gibt es eine Menge Streitereien. Auf jeden Fall haben sie uns sehr lieb empfangen und mir hat es sehr gut gefallen. Das Haus ist wahnsinnig schön und sie und ihr Mann Rafael sind richtige Geschäftsleute. Wir haben geredet und gelacht beim Abend essen ( das wieder mal klein ausgefallen ist, weil mir schlecht war ). Ich habe die Familie ein bisschen besser kennen gelernt und sehr wohl gefühlt so herzlich wie sie uns aufgenommen haben. Aber tatsächlich habe ich mich im Laufe des Abends immer besser gefühlt. Die Sache ist das wir von Tunja nach Socorro ein ganzes Stück an Höhe verloren haben und mir das Klima ( wunderschön Warm ) hier besser bekommt. Wir konnten auch ein bisschen draußen Spazierengehen obwohl es schon dunkel wurde. Das war sehr schön. Die ganzen kleinen Läden sind sehr süß und Morgen werde ich mir das erste Mal kurze Sachen anziehen können.

Frolicking in the waterfall in the cave

February 18, 2018 in Colombia ⋅ ☀️ 26 °C

We spent some time having fun fooling around in the waterfall. What a unique experience. I'd never done that before in my life. The water was cold and refreshing.

Curití

June 30, 2022 in Colombia ⋅ 🌩️ 22 °C

Avanzando por el departamento de Santander llegamos a Curití, un bello municipio conocido por sus artesanías en fique, también tiene unos charcos muy reconocidos, el famoso pescaderito donde por supuesto nos fuimos a refrescar.Read more

Curití, Curiti