Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 1

Tag der Ab/Anreise - Samstag, 16.07.2016

16. heinäkuuta 2016, Skotlanti ⋅ ☀️ 14 °C

Na endlich!!!! Diese letzte Woche vor unserer Abreise versank in der Hoffnung, sie möge doch endlich vorbei sein, so viele Dinge noch zu erledigen,aufgeschobenes zu Ende bringen - gut das es die Urlaubszeit gibt, diese Dinge wären sonst nie geschafft - und am Samstag um 12.27 Uhr  einen Einschreiben zur Post bringen, 12.30 Uhr Ladenschluss. Die Freude lässt nach, weil plötzlich der generelle Blick auf Unerledigtes so deutlich wird - die Vorurlaubszeit ist eine Lupe - schrecklich.
    Und tatsächlich, die Tage schreiten unweigerlich voran, lassen sich nicht aufhalten - möchte ich auch nicht - das Wissen um diesen Umstand beruhigt mich in jeder Situation - es ist Samstag, 16.07.2016.
    Alle rennen, 2 Menschen von 7 Menschen rennen, sind wirklich die letzten Briefe geschickt, wer übernimmt die Post, stehen alle Pflanzen im Garten im Schatten und welcher unfähige Mensch übernimmt die Sorge um die Selben? Das ist ungerecht und Böse, diesem Vorreisestress geschuldet, denn genau diese netten Menschen machen sich die größten Sorgen, 3 Wochen diesem Anspruch nicht zu genügen. ( Herzlichen Dank an Andrea und Gerard, und Friederike für meine Post).
    3 mal werden diese blöden Rucksäcke überprüft, jeder findet einen anderen Grund, den Inhalt zu verändern - gottseidank prüft keiner meinen :-)- , Lucca ganz pragmatisch und ordentlich, Uli möchte reduzieren, 1 Kleid auf ein halbes - und ich? Ach, Pack einfach noch eins ein. Wir sind uns also einig.
    Uli steckt denn Zeitplan, für jeden step 15 min zur Sicherheit, und so sitzen 5 Kinder, Große und Kleine, 2 h vor Abreise auf fertig auf gepackten Koffern - Rucksäcken - zur Sicherheit eben. Müdigkeit macht sich breit - die Frage, warum vorher so ein Stress ist nicht ganz unberechtigt - zur Sicherheit, nochmal eben :-)
    Dann endlich ist das ganze Gepäck im Kofferraum verstaut - um 18 Uhr am Flughafen angekommen, fallen jetzt auch dem Letzten der Reisegruppe fast die Augen zu - und wir haben noch richtig viel Zeit , Flug nach Edinburgh 22.15 , was für ein Glück ;-)
    Lue lisää