Guesthouse Pitagi - Kap Kolka

August 2, 2016 in Latvia ⋅ 🌬 19 °C

Unser Häuschen hat sage und schreibe 16,5 Schlafplätze. Die Kinder haben alle mehrfach gezählt. Unglaublich - auf jeden Menschen kommen 2,75 Betten. Hier hat sich Uli aber nicht lumpen lassen ;-)
    Noch ein letztes mal rechts abbiegen und wir fahren direkt in dieses unendlich erscheinende freundliche Waldmonster. Nach weiteren 300 m sehen wir auf der rechten Seite eine kleine Lichtung, ein paar Zelte, kleine Holzhäuschen, eine große Feuerstelle umrahmt von Holzbänken und - ein sehr großes wunderschönes Holzhaus mit einer großzügigen Veranda - zu erreichen über eine kleine Holzbrücke. Uli versichert, dieses wäre unseres - wir hatten uns doch schon fast an Microlofts gewöhnt - bleiben also skeptisch im Auto sitzen.
    Und tatsächlich, eine groß gewachsene freundliche ältere Dame mit grauen krusseligen langen Haaren und einer Brille tief auf der Nase begrüßt uns sehr herzlich, lacht und bemerkt " so wenige Menschen für ein so großes Haus! ;-) " Die meint tatsächlich uns !!! Nach fast 3 Wochen ist sie die erste Person ,die uns so sieht.
    Blitzschnell sind alle im HausHäuschen - und zum ersten Mal auf dieser Reise darf jeder Mensch selbst entscheiden, in welchem und wievielen Betten er in den nächsten 3 Nächte schlafen möchte - kann ja nochmal gewechselt werden ;-)