Satellite
Show on map
  • Day 17

    Heiß - Heißer - Carcassonne !

    July 9, 2018 in France ⋅ ☀️ 31 °C

    Die Anstrengung der gestrigen hitzigen Reise liegt noch auf unseren Gemütern. Einen gechillten Tag mehr könnten wir alle gut vertragen. Leider ist unsere Weiterreise über die Loire nach Paris schon gebucht. Wir sind sehr früh reisebereit. Ca 500 km liegen vor uns. Immer wieder drängt sich der Gedanke an diese "Out of Work" Klimaanlage bedrohlich in mein Hirn. Ich vermeide es zu erwähnen. Wäre auch gar nicht möglich. Grundsätzlich ist ein Gespräch im Auto aktuell sehr schwer möglich. Und das liegt diesmal nicht an den schon erwähnten Kopfhörern. Ich würde feiern, wenn es nur Die wären! Da die Fenster jetzt mehrheitlich geöffnet sind, um den Fahrtwind in unser Auto zu leiten, sitzen wir alle lautstark im Wind. Die Haare fliegen wirr um unseren Kopf und in den Ohren donnert und rauscht es. Ich möchte gar nicht daran denken, wie sich die Holzklasse in der 3. Reihe fühlt ( Amon und Carlotta). Während der Fahrt erfahren wir deren Leid aber nicht. Wir hören es ja nicht! Alles hat auch irgendwie seine Vorteile ;-) Ich würde unseren Weg an einen See, Fluss, Bach, Pfütze, irgendein Wasser leiten. Unser Weg führt uns aber nach Carcassonne. Eine beeindruckende Altstadt mit vielen alten Türmen, vielen Touristen, und - immer noch heiß! Trotzdem schleichen alle geduldsam durch die Stadt, in der Hoffnung, dass die Reise bald fortgesetzt wird.
    Belohnung für diese anstrengende Reise gibt es auf dem Campingplatz, unserer Zwischenstation für eine Nacht auf dem Weg in das Loire Tal. Die Zimmer sind noch nicht bezogen, aber die Kinder und ich springen blitzschnell aus dem Auto , um unverzüglich die Hitze von uns zu spülen und die gelähmten Autositzknochen wieder geschmeidig zu schwimmen. Die Kinder feiern den Campingplatz!

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cité_von_Carcas…
    Read more