Müde und staunend

December 29, 2018 in India ⋅ 🌙 14 °C

7,5 Kissennervstunden und 2 Filme später landen wir sanftest in der indischen Metropole Delhi. Der Flughafen lässt bisher keine dritte Welt vermuten, sauber und exotisch.
    Exotisch gestaltet sich auch unsere Suche nach unserem Mietwagen. Auf keinem hinduistischem Turban steht das Aviswerbebanner, kein Schild ruft unseren Namen und das Telefon klingelt bei Avis - oder wem auch immer - vergeblich. Müde und schlaftrunken suchen wir, sucht Uli, bis uns ein kopfschüttelnder Inder zur Avis Station fährt. Hier fängt für mich verwöhnten Mitteleuropäer mit reichlich Schuhen, Kleidern und anderen unnützen Dingen im Gepäck, die sagenumwobene 3. Welt an. Nahezu sprachlos hupt sich der Fahrer durch die Stadt. Kühe, Menschen, Mopeds, Autos, Müll, und wieder Kühe zum Greifen nah, laut, schmutzig, bunt, chaotisch. Eine Ordnung oder Regel lässt sich auf diesen ersten müden Blick nicht im entferntesten auch nur erahnen. Doch in all diesem Chaos taucht sie tatsächliche vor uns auf - keine Fatamorgana, die Avis Mietstation. Und 40 min später sitzen wir in unserem eigenen Wagen, direkt in das Motorgetümmel der indischen Großstadt. Uli, Adrenalin geschwängert, fährt indisch "elegant" und vor allem hupend zwischen Kühen, Ziegen, Hunden, Menschen, Mopeds, Autos und irgendwas mit Rädern Richtung Alwar. Als Beifahrer sieht das ganze wie ein Spiel auf der Playstation aus, fast schon surreal. Viele Kühe später erreichen wir unsere erste kleine indische Burg und fallen todmüde in unser Bett.Read more