Cook Islands
Tautu

Hello Cook Islands!

February 13, 2023 in Cook Islands ⋅ ☀️ 28 °C

First stop: Aitutaki. Die Insel selbst wird auch die blaue Lagune genannt. Da liegt es ja auf der Hand, dass wir heute mit Lagunenbooten von Motu zu Motu gehüpft sind.
      Erst ging es auf die berühmte Honeymoon Island und später auch noch auf One Food Island, besser bekannt als die Hochzeitsinsel. Und ja, die Kulisse könnte kaum kitschig schöner sein: weißer Sand, Palmen wohin das Auge reicht und türkisblaues Wasser. Dazu ein feines Fisch BBQ - jepp, das ist Südsee aus dem Bilderbuch!Read more

Cookinseln

February 22, 2023 in Cook Islands ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo zusammen,

nachdem ich 2 Tage später aus Aucklang losgekommen bin, bin ich am 14. Februar auf den Cookinseln gelandet. Meine erste Destination war die Hauptinsel Rarotonga. Leider hatte ich hier anstatt 3 voller Tage nur einen vollen Tag, weshalb ich an diesem Tag irgendwie versuchen wollte, so viel wie möglich von der Insel zu sehen. Ich hatte eine richtig schöne Unterkunft mit Blick aufs Wasser, in der ich mir ebenfalls ein Mountainbike leihen konnte. So entschied ich mich dazu, eine Fahrradtour um die gesamte Inseln herum zu unternehmen. Diese war 32 km groß und die Straße führte die gesamte Zeit am Meer entlang. Ich konnte somit immer Pausen einlegen und ins Wasser springen. Das war ein richtig schöner Tag! Leider war die Sonne so intensiv, dass ich mir meine Schultern verbrannte und ich verbrenne mich sehr selten.😅
      Am nächsten Tag flog ich mit Air Rarotonga weiter nach Aitutaki. Der Flug erinnerte mich eher an eine Busfahrt als an eine Flugreise.😅 Auf Aitutaki zu landen war atemberaubend! Die Bucht war größer als die gesamte Insel und schimmerte in den verschiedensten Blau- und Türkistönen! So schön!
      Mein Host holte mich ab und ich war verwundert als er mich plötzlich auf deutsch ansprach.😅 Er kam tatsächlich aus Berlin und lebte nun auf Aitutaki.
      Ich übernachtete bei ihm in einem kleinen Strandbungalow, welches einfach traumhaft war. Ich hatte eine Außendusche direkt zwischen Palmen und dem Meer und hörte nachts das Wellenrauschen und die Geckos. Das Bungalow war an verschiedenen Seiten offen und nur geschützt durch ein Moskitonetz, weshalb ich irgendwie mitten in der Natur lebte. So schön!
      Die Stadt auf Aitutaki bestand aus einem Restaurant, einer Tankstelle, einem Info Center und einem kleinen Supermarkt. Mehr gab es nicht.😅 Ich erkundete die Insel ebenfalls mit dem Fahrrad und genoss meine Zeit am und im Meer. Mein Host Matthias bot zudem eine kleine Boots- und Schnorcheltour an, bei der ich Schildkröten, Adlerrochen, riesige und farbenfrohe Muscheln, so viele bunte Fische, tropische Vögel und Schiffswracks sah. Das war ein richtig schönes Erlebnis und ich hatte nie größere Muscheln gesehen. Er brachte zudem lokales Essen mit auf das Boot.
      Aiktutaki war übrigens eine Insel des sogenannten amerikanischen Milkruns. Dieser umfasste weitere hawaiianische, polynesische und fidianische Inseln. Die Amerikaner nutzen diese Wege über die Inseln für ihre Verteidigung und Versorgung damals im zweiten Weltkrieg. Super interessant, wie ich fand.😊
      Seht euch selbst die schönen Fotos an. Wenn ich sie mir nun nach meiner Reise anschaue, staune ich jedesmal wieder, wie klar das Meer und bunt die Welt sein kann.

Viele Grüße!
      Jenny

Aitutaki (sea life)

May 18, 2017 in Cook Islands ⋅ ☀️ 25 °C

Too bad I didn't bring an underwater camera to take pics of tortoises, giant clams, Napoleons and millions of colorful fish... What an experience!

But what the hell is the first one???

Tautu