Costa Rica
Muelle

Santa Teresa

March 30, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Mir si geschter witergreist nach Santa Teresa und mir hei da ä super Ungerkunft verwütscht wo mits im Grüenä isch😊

De hei mir aus erschts grad ä Abstecher gmacht zum nä ganz chlinä, härzige Strändli „Playa Cuevas“ wos üs ganz fescht het gfaue und mir dert ä wunderschöne Sunneungergang hei chönne gniesse!🌅

Santa Teresa isch wieder ä grössere Ort. Z Städtli isch relativ läng zoge und nur teilweise asphaltiert.. plus es isch öpe dr tüürscht Fläck vo Costa Rica😅🤑

Dr Strand Playa Carmen & Playa Santa Teresa si sehr gross und läng! Es het sehr viu Surfer wos definitiv im Griff hei😄
      De hei mir dä Platz am Strand grad gnützt; Sam het ihri Yoga Üäbige gmacht und Äschi es paar Warm Up Üäbige vom Unihockey! 💪🏼
      U wöus doch soo viu Platz het gha, het d Sam ihri Badhose irrtümlecherwiis äbe o grad eifach so la lige😅😱

Morn geits de scho witers uf Montezuma🚎

Mar Azul.

March 6, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Après 3h de route sans bitume, 9 rivières traversées et quelques iguanes évités, nous voilà à Mar Azul. Accueil par les singes capucins et les écureuils. 1h de lavage des voitures remplies de poussière ! Hop les valises dans les lavabos. Les voitures n’ont jamais été aussi propres. 17h c’est l’anniversaire de Nanoue ❤️🍾🎁Read more

Surfen, Yoga und Chillen in Santa Teresa

May 11, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Zurück zum eigentlichen Plan: Surfen, Yoga und Chillen. Bei meinem gebuchten Aufenthalt waren 4 Surfeinheiten sowie Leihequipment für die gesamte Zeit enthalten. Das Surf und Stay der Unterkunft hatten in dieser Woche noch Angela aus New York und Sebastian (Seba) aus Chile gebucht. Die ersten 2 Einheiten hatte ich gemeinsam mit Angela, während Seba zuerst noch im Weißwasser geübt hat. Bei den letzten Einheiten waren wir dann zu dritt. Da meine letzten Surfversuche im Meer auch schon wieder eine Zeit lang zurückliegen, wählte ich ein mit 8" relativ großes Longboard. Das Board hatte so unglaublich viel Volumen, dass Balance halten damit richtig easy war und ich mich voll und ganz auf die Technik konzentrieren konnte. Die Surflehrer kennen natürlich die Verhältnisse in der Gegend und brachten uns zu Spots mit PERFEKTEN Wellen für unser Können. Bei einem Schüler/Lehrer Verhältnis von 2:1 bzw. 3:2 ist dabei richtig viel weitergegangen. Ein Highlight war auch, dass im Wasser immer wieder Schildkröten aufgetaucht sind, richtig süß. Ich war Feuer und Flamme und überleg schon wieder wo ich meinen nächsten Surfurlaub verbringen kann :) Die Surfeinheiten starteten (der Tide angepasst) immer früh morgens zwischen 6 und 8, meistens noch vor dem Frühstück. Meinen Urlaubs-early-bird Rhythmus behielt ich also gleich bei und fiel es mir - wer hätte sich das gedacht - sogar richtig leicht jeden Tag so früh aufzustehen.

Die letzten Tage in Santa Teresa hab ich es dann (nach meinem Vorbild der Woche, Seba dem Chillmaster) tatsächlich auch noch geschafft, ruhiger zu treten. Ich chillte am Pool, am Meer, auf der Hängematte, nutzte die Zeit für Planungen für die weitere Reise, zum Lesen, für ein paar weitere Surfversuche, zum Essen, zum Kosten von neuen tropischen Früchten, sah mir fast jeden Tag den Sonnenuntergang an und genoss die Zeit in vollem Zügen. Den Vibes entsprechend durfte Yoga natürlich auch nicht fehlen.

In ST gibt es prinzipiell an jeder Ecke Yogaangebote mit drop in Möglichkeiten. Die meisten Yogadecks bieten dabei traumhafte Ausblicke. Bei den Yogaschedules merkte ich allerdings stark, dass bereits Nebensaison war. Die Vormittagseinheiten verpasste ich in der Regel wegen der Überschneidung mit den Surfeinheiten und die Nachmittags- und Abendeinheiten werden in der Nebensaison oft nicht mehr angeboten, da es viel weniger Nachfrage gibt. Ich machte mich somit jedes Mal aufs Neue auf die Suche nach stattfindenden Kursen. Zwei Einheiten wurden dabei nur für mich alleine abgehalten, bei einer anderen waren wir zu dritt. Die Yogalehrer in ST sind großteils hängengebliebene Reisende, mitunter auch ziemlich schräge. So sehr mir die Yogasessions auch halfen, in den Chillmodus zu kommen, bei manchen war es mir dann doch etwas too much "how is your energy today?" und freute ich mich wieder auf ein simples "how are you today?" ;).

Potrero-Santa Teresa (Mal Pais)

June 2, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

Prossima tappa: Santa Teresa (più precisamente Mal Pais dove alloggiamo).

Il viaggio? Un'avventura unica. Sapevamo delle strade sterrate ma non le immaginavamo così impegnative. Il peggio è stato quando il gps ci diceva che mancava un'oretta per raggiungere la nostra destinazione ma siamo finiti davanti ad un fiume, eeeh già. Davanti a noi un gruppo di ragazzi con l'auto in panne. Momento di panico, che facciamo? Fortunatamente arriva un ragazzo che vive accanto al fiume e visto che succede spesso, accompagnare i turisti dall'altra parte dei fiumi è diventato il suo lavoro.

Una super avventura 🤣🤣

Camp #90 - Santa Teresa

March 22, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Our actual camp site for the night. 14,000 colones for the night (7k each)

We got here after a weird long day and we were both feeling a bit zonked out. I think I didn't eat enough food yesterday after running 10km and had an upset stomach from food somewhere, because of my upset stomach we didn't eat any lunch, so Laura was getting a bit hangry along with being hot and tired that we just got here and collapsed into our camp chairs and didn't take any photos.

Unfortunately the owner wasn't here when we arrived, so his mate who lives there kind of showed us around. However it was a bit clicky, more of a long term RV style Park with a little corner for tourists who come and go. We were up and out by 7am and won't be staying another night. We heard loads about Santa Teresa online, but we don't really think it's our vibe.

Muelle