Costa Rica
Punta Banco

• Punta Banco

September 24, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Nach dem Surfen haben wir heute einen kleinen Ausflug zum Punta Banco gemacht.
      Schon der Weg dorthin war genial. Zwar Wie üblich die Schotterpiste, allerdings parallel zu Strand und Meer. Da macht es auch nichts aus, dass man maximal 20 km/h fahren kann 😉.
      Zum Glück wurden wir mit Sonnenschein verwöhnt, da hätte sich eine natürliche Dusche im Wasserfall eigentlich angeboten.
      Schildkröten haben wir leider keine gesehen. Punta Banco ist dafür bekannt, dass es sozusagen Auffangstationen für 🐢 Eier gibt. Damit die Kleinen auch schlüpfen können.

🏝️🍹🥭 Más pura vida ⛱️☀️🏄

January 17 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Strand, Sonne, Wellen und ab und zu ein Cuba Libre. So sah unser Leben in der letzten Woche aus. Für eine Woche sind wir nach Pavones gefahren, um hier unsere Füße in den Pazifik zu halten, zu angeln, zu lesen, im Meer zu planschen und unsere ersten Surf-Versuche zu wagen. Meistens hatten wir kein Handy dabei, deswegen gibt es nicht so viele Beweisbilder. Was auch ein wenig schade ist, denn grad Siggi hat beim Surfen eine richtig gute Figur gemacht und alex hat die Wellen auch ganz gut mitgenommen :)

Aber wir genießen auch viel die Abgeschiedenheit unseres kleinen Strandes hier. In Santa Clara sind wir untergekommen, in einer liebevoll gestalteten Cabaña, die einer so herzlichen Familie gehört. Ein Surfbrett haben sie uns geliehen, Fisch und Früchte zum Essen geschenkt und Siggi in die Künste der hiesigen Art zu angeln eingeweiht. Wir hatten eine schöne, ruhige und dank Ventilators auch nicht zu heiße Woche und würden eigentlich gern noch länger bleiben.

Aber jetzt geht es zurück nach San José, dann nach L.A. und dort erwartet uns dann schon wieder so viel Schönes, darauf freuen wir uns auch riesig ❤️

Punta Banco, Q23746656