Costa Rica
Quebrada Maratón

Sehr gut geschlafen, trotz der starken Böen hier im Hinterland von San Mateo. Das Bett in unserer zweiten Casita kann was, Gottseidank.

Die Morgenstimmung war im Vergleich zur ersten Unterkunft eher unspektakulär, doch im Verlauf entpuppte sich der Tag als was besonderes: Wir sind hier wohl in „Vogelhausen“, wie wir es nennen. Soo viele verschiedene Vogelarten, wow! Ich habe sogar 3 Colibris gesichtet.

Mit Vogelbeobachtung und Staunen über die spektakuläre Aussicht haben wir den ganzen Tag am Pool verbracht, entspannt und gelesen („despacito“) 😊

Das Highlight des Tages war unser privates Dinner, das Signature Hähnchen (das beste meines Lebens!) unserer jungen, aufgeregten und leider etwas zu viel „textenden“ Köchin Carina. Aber süß war sie. Und das Hähnchen, welches auf einer offenen Bierdose gebraten wurde (welch geniale Idee), war einfach nur „delicioso“ …

Satt und super müde vom
      Nichtstun. Heute früh zu Bett. Morgen gehts auf Wanderung.

Buenas noches 💤

REISETAG / + Reptilienpark

January 17 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

Was für eine wunderbare erste Woche wir doch in unserer magischen Casita hatten 🥰🌴 Aber alles hat ja bekanntlich ein Ende, also auch das. Schweren Herzens mussten wir unsere Koffer packen. Kann man machen nix.

Aber hey, Altes geht, Neues kommt. Also auf zu neuen Ufern und auf große Fahrt. Also mittelgrosse, eigentlich nur 3 Std., daher gaanz langsam und ruhig, mit Zwischenstopp im PARQUE REPTILANDIA, anschließend und letztmalig zur Bar FIKA und die beste Quesadilla genehmigen und los gen Norden. Ach ja, und kurz vor Ankunft noch looky look 👀 auf Krokodile 🐊 von Brücke nebst Nationalpark irgendwo auf der Strecke.

Ankunft in neuer Unterkunft wegen Verfahren im Jungle (blödes kack Google Maps..) leider nur in Dämmerung. Daher bleibt es gerade noch spannend wo wir hier sind, wie es hier aussieht. Anders ist es, denn das Klima ist ganz anders! Es windet und windet..!! Aber wie! Die Hütte wackelt und pfeift. Mal sehen wie die Nacht wird. Und vor allen Dingen wie der Morgen wird.

Der Wecker ist gestellt auf 5:30 Uhr, wir sind gespannt.. Kann es nur annähernd so toll sein wie in unserer ersten Unterkunft? Mit all der Magie und Ruhe? Naja Ruhe bei der Geräuschkulisse der Natur (Zikaden und co.) ist wohl nicht das richtige Wort. Hab jetzt aber auch kein anders.

Wir werden sehen.
      Es bleibt spannend.

Buenas Noches
      desde Costa Rica 🇨🇷 🌴💤

4. Tour / Mangos 🥭

January 19 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

Ich bin schockverliebt. Und zwar in Mangos. Mangobäume, um genau zu sein. Wie die Früchte von den Bäumen hängen, ist für mich faszinierend. Sie haben bekanntlich eine gewisse Schwere und hängen aus dem dichten Blätterbaum einfach so herab. Toll. Das violett im grün, wunderschön.

Wie wir zu den Mangos kamen? Es gab einen Wanderpfad durch den Jungle auf dem Terrain zur hauseigenen Plantage (der „Mango-Trail“). Leider mal wieder erst zur Mittagszeit losgekommen (wir wissen wie man sich entspannt), also war es recht heiss, schwül und teilweise ziemlich anstrengend.

Schneckentempo ist unser Tempo, bei all den Details des tropischen Regenwaldes 🐌 soo viel zu sehen und zu fotografieren.. wobei eine Sache ist mir klargeworden: Fotos vom Dschungel in der Totalen sind eher langweilig, alles nur eine grüne Masse. Da sind die Details des Regenwaldes sehr viel interessanter.

Quebrada Maratón, Quebrada Maraton