Costa Rica
Quebrada Salto

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3–10

      Station 1 > Tag 1 (unsere „Casita“)

      January 12 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

      Unglaublich, endlich sind wir in Costa Rica. So lange haben wir davon geträumt.. und nun sind wir da. In diesem atemberaubend schönem Land. Die Anreise war kräftezehrend, doch wir wurden belohnt mit einem Traum von Unterkunft, unserer ersten Station in Platanillo an der mittleren Westküste, unweit von Uvita (einem sehr coolen und hippen Ort, aber dazu später). Das traumhafte Airbnb mitten im Jungle, unsere „Casita“, liess uns sprachlos zurück. Einen schöneren Morgen, ein schöneres Erwachen kann es wohl kaum geben.. Demut, Gänsehaut und ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit machte sich breit. Gott ist das schön..Read more

    • Day 4

      1. Tour / Buckelwale + Uvita Beach

      January 13 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

      Nachdem wir einen ganzen Tag so richtig entspannt haben in unserer „Casita“, haben wir uns entschlossen am nächsten Tag das Costa Rica Abenteuer mit einem Ausflug in den „Parque National Marino Ballena“ zu beginnen und haben eine Whale-Watching Tour gebucht. Unsere Hoffnung war groß und wir sollten nicht enttäuscht werden.

      Es began etwas „herausfordernd“ für mich Weichei: Die Fahrt mit dem Speedboot (das schnellste in dem ich jemals war) durch den peitschenden Regen auf „Walfang“ war nicht ohne. Aber plötzlich warm es soweit: Erst einer, dann der zweite, jaaa.. endlich! Wir haben mehrere Buckelwale gesichtet 😍

      Warum diese Erfahrung so zutiefst beglückend ist, kann ich nicht wirklich sagen. Denn man sieht ja nur einen kleinen Teil der Tiere bzw. des Körpers beim Auftauchen. Doch das Auftauchen und das Blasen, diese unsagbar schöne Fontäne, lässt das Herz höher schlagen. Definitiv eine unvergessliche Erfahrung, wir sind sehr dankbar dafür.. das Leben ist schön ❤️

      Zurück an Land, mussten wir wieder mit der Hitze und Schwüle klarkommen. Was eine „Wand“ auf uns zukam, ohne Worte. Es hat keine Minute gedauert und wir waren klatschnass.. Aber gut, die Tropen halt. So wollten wir‘s.

      Der Ort Uvita und der entzückende Strand:
      Wow, was ein cooles kleines Örtchen! Ein Aussteiger-Traum. Und es hat anscheinend alles was man so braucht an Restaurants, Läden und Cafés jeglichen Coleurs. In Uvita findet wohl auch das jährliche Musikfestival ENVISION statt, ein kleiner Ableger vom Burning Man. Jo, das kann man sich gut vorstellen. Musik, Kunst, Yoga und vieles mehr.. das alles am wunderschönen Strand PLAYA HERMOSA.

      Playa HERMOSA:
      Dort haben wir dann auch den letzten Teil des Tages verbracht. Jede Menge Surfer und Yogis, einheimische Familien beim Picknicken, einfach nur herrlich...Doch doch, so langsam scheinen wir anzukommen.

      Bekanntschaft haben wir mit Lorena, einer jungen Schweizerin gemacht, die kürzlich Gilbert, ihren costa-ricanischen Freund geheiratet hat und große Pläne für ihre Zukunft schmiedet. Erfrischend diese Energie. Und natürlich haben wir viele nützliche Informationen zu Land und Leute erhalten. Immer toll auf locals zu stoßen…

      Ein ganz ganz toller Tag war das ❤️
      Read more

    • Day 7

      3. Tour / Wasserfälle „Nauyaca“

      January 16 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

      Perfekte Zeitgestaltung, die wir da gefunden haben.. für uns anscheinend die richtige Balance zwischen Abenteuer und Ruhe. Zwei Tage waren wir sehr aktiv, gefolgt von einem ganzen Tag des fröhlichen Nichtstuns in unserer schönen Casita (wobei Nichtstun nicht ganz passt, denn man beschäftigt sich laufend mit Fotoapparat, Drohne und Co. Herrlicher Zeitvertreib..) Und das natürlich der Luxus eines so ausgedehnten Urlaubs 🥰

      Merklich entspannt sollte es aber heute wieder aktiv angegangen werden (mehr oder weniger). Quasi ums Eck unserer Casita gibt es den wunderschönen Nauyaka Wasserfall. Genau das richtige für heute.

      Man kann wohl zu Fuß laufen durch den Jungle und braucht für die 4km lange Strecke ungefähr eine Stunde. So stand es geschrieben. Na das ist doch super und easy machbar, auch in der Mittagshitze. Gestärkt von einem typisch Costa-ricanischem Frühstück (besser Spätstück oder noch besser: Zweites Frühstück 😜) ging es dann los.

      Wie sehr man sich doch falsch einschätzen kann. Für die nur vier kleine Kilometerchen brauchten wir mehr als das doppelte an Zeit lol.. Warum? Einfach weil es überall zu Staunen und zu Fotografieren gab. Gott ist die Natur hier schön. Wir sind genau im richtigem Land. We love it.

      Dazu war das Gelände nicht ohne. Es ging auf und ab und links und rechts und das alles bei dieser Affenhitze und dann auch noch komplett untrainiert. Sobald wieder zurück in Deutschland geht es zum Cardio Training, ganz klar 🤪

      Angestrengt, klatschnass geschwitzt, komplett außer Puste, mit nur einer Wasserflasche bewaffnet haben wir es dann (viel zu spät und quasi kurz vor Schluss) zum Wasserfall geschafft.. oh wow was eine Schönheit.

      Wasserfall Bilder sind ja nicht so mein Ding (Hilfe, Kitsch). Doch in Wirklichkeit sind sie majestätisch, kraftvoll und wunderschön. Und dann diese Abkühlung beim Schwimmen.. man kann es sich wahrlich vorstellen..

      Ich hatte aufgrund unserer unzulänglichen Verfassung und dem Zeitdruck einen Ranger gebeten uns mit seinem Jeep wieder zum Eingang zu bringen, was er auch tat (für 10$ pro Pers., ist klar. Nix gibt‘s umsonst).

      Aber so konnten wir dann den Tag abschließen mit einer Fahrt nach Uvita, zum Sonnenuntergang an der Playa HERMOSA. Wie schön dieser Sonnenuntergang doch war. Das Wasser dazu seidenweich, die Wellen, die Surfer, die jungen Familien der Aussteiger, die vielen glücklich umherlaufenden Hunde, der Jungle direkt an den Strand grenzend. We love it sooo much. Das pure Glück ❤️🌴
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Quebrada Salto

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android