Costa Rica
Río Pargo

Corcovado NP

January 21 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Heute um 6.00 Abfahrt mit dem Boot. Unterwegs laden wir noch ein paar Leute auf und so sind wir um knapp 7am beim Park.

Ja....., was soll ich sagen?
      Wir sind 7,5km quer durch den Wald marschiert (teilweise nicht mal ein Pfad). Zudem ist dies unser erster "richtiger" Urwald (oder was man sich so drunter vorstellt normalerweise). Das heisst; es war gut 35Grad bei gefühlter Luftfeuchtigkeit von 100%!
      Nach 5h war die Tour beendet und man konnte den Rest von uns (was noch nicht verdunstet war) mit dem Wischmopp aufsammeln 🥵🥵🥵

Ziemlich erwähnenswert war noch die letzte 1/2h......
      Bevor wir wiederum den kleinen Platz für den Parkeingang erreichten tauchte plötzlich ein ca 5m breiter und hüfttiefer kleiner Fluss auf..... (alle Mann Wanderschuhe aus, Hosen hoch soweit möglich)......, und los!
      (Nach dem gestrigen Post vonwegen Kroko's und so, ein bisschen ein leicht nervös machender Gedanke)!
      Als wir dann beim Eingang auf unser Boot warten, kommt unser Guide und fragt wer ein Foto vom Krokodil wolle?
      Ungefähr 100m von der Stelle entfernt wo wir traversiert haben, liegt es im Wasser!
      5 Min später plötzlich erneut Hektik bei unserem Guide...., "come on guy's, hurry up, the monkey's are making noise"!
      ......okeeeey? Ist ja jetz nicht das erste Mal das Affen irgendwelche Geräusche machen?
      Niemand hat die Schuhe an da wir ja wieder durch's Wasser auf das Boot müssen....., spielt keine Rolle (der Guide hat sie ja auch nichtan).
      Und jetzt wird's surreal.....(wenn mir das jemand vor 4 Wochen gesagt hätte, hätte ich ihm den Vogel gezeigt!!)
      Der ganze Trupp lautlos hinter dem Guide barfuss in den Dschungel!!

und da!!!
      Nach ca 5min sitz er in ca 30m Entfernung
      Ein Puma!!!

Extrem seltenes Ereignis und wir konnten sogar Foto's machen. Er hat uns angeschaut und blieb ganz ruhig sitzen.
      Unser Guide ist im Nachgang fast ausgeflippt!

Die Rückfahrt zu unserer Lodge war dann auch nochmal speziell...
      Nachdem wir vom Strand abgefahren waren bemerkte der Captain, dass sie Passagiere für 2 unterschiedliche Destinationen an Bord haben....
      Ok, kurzum zweites Boot gerufen "kannst du mit 2 Pers nach Pirate Cove fahren"?
      Gut kommt längsseits, Gabriella und Urs please change to the connecting ship! (draussen auf dem Pszifik🤣🤣🤣)

Río Pargo, Rio Pargo