Croatia
Banjole

Letzter Tag in Pula

August 23, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war erst nicht klar, ob wir nochmals raus können. Das Wetter sollte nicht mitspielen. Dann gab Georg doch das Ok. Wir segelten nach Pula Stadt und schauten uns von der Meerseite das Koloseum an. Dann führen wir wieder zurück 🤔. Sinnbefreites Segeln, Zitat Georg. Na Ja. Hauptsache gesegelt. Als wir um 15.30 Uhr wieder anlegten, begann das große Aufräumen. Dabei fiel ich von der "Gangway" ins eklige Hafenwasser in voller Montur. Leider hatte ich Silas Tasche in der Hand mit allen Kleidern 😣. Jetzt kam ich auf dem Campingplatz erstmal waschen. Na ja, Hauptsache ich habe mir nichts angeschlagen.Read more

Lovely Banjole

September 7, 2017 in Croatia ⋅ 🌬 20 °C

Banjole in Kroatien

Nach einem Teller Aglio Olio con Scampi und einem Glas Rotwein liegen wir nun im Bett unseres Apartments und schweifen in Erinnerung an die ersten Stunden in Banjole. Was für ein Auftakt!
    Nachdem wir am frühen Abend eingecheckt sind, kribbelte es bei uns beiden: Was bringt die Küste im tiefen Süden? Deshalb nochmal rein ins Auto und ab. Banjole macht auf uns einen sehr liebenswerten Eindruck. Schön angelegt, überschaubar groß, nicht überlaufen. Eine kurze Fahrt offroad und eine Parkmöglichkeit unweit vom Meer war gefunden. Nach ca. 10min entlang eines schönen Naturlehrpfades erreichten wir die Bunker Bar. Keine 100 Meter weiter ragte der Rest eines alten Bunkers aus dem Fels, auf dem wir es uns gemütlich machten und dem Sonnenuntergang bei einer Dose Lasko und Sommersby zuschauten. Fantastischer Abschluss eines durchwachsenen Tages.

Bilder:
    - Sonneruntergang