Croatia
Otočić Figarola

Bootstour

September 7, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben es getan…. Wir haben eine Sunset-Bootstour gebucht und Delfine gesehen.
      Uns war wichtig, dass wir nicht auf so einem großen Boot mit 100 Touristen fahren. Allerdings ließ die Ernüchterung nicht lange auf sich warten. Wir waren 20 Personen an Bord und die Tour ging, ab unserem Hotel, die Küste entlang bis fast nach Rovinj. Dort tummelten sich ca 7 Ausflugsboote, viele bedeutend größer als unseres, und mindestens nochmal so viele kleine private Schnellboote. Und plötzlich waren sie da…. die Delfine 🐬. Einige Boote gleich hinterher (sogar die kleinen Speedboote) …..und sie waren nicht mehr zu sehen. Unser Skipper hielt genügend Abstand und immer wieder konnte man Delfine sehen….. wenn auch nicht so super nah. Schade dass manche unbedingt ganz nah ran wollen, statt das Schauspiel zu beobachten.
      Dann ging es im Sonnenuntergang zurück zum Hotel. Wir hatten Glück und durften vorn mitfahren mit toller Sicht auf die Küste und den Sonnenuntergang.
      Solch eine Tour ist zu empfehlen, man sollte sich aber gut informieren wie es ablaufen wird.

Otočić Figarola, Otocic Figarola