Croatia
Risika

Hob, Aaaaaans geht noch!

September 2, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag begann heute nicht mit Frühstück, sondern er fang mit dem Ende des letzten Abends an.
      Nach einer langen Runde Poker wurde der Abend/Morgen immer lustiger.
      Einzelheiten werden verschwiegen. Dennoch Zusagen ist, dass bis auf 5 Flaschen 5 ganze Kästen Bier am 2. Tag ausgetrunken wurden. 🍻
      Und der Satz „Hob, Aaaans geht noch!“ relativ oft gefallen ist.😂

Gegen 11 war wieder jeder einsatzbereit.
      Der Brunch hat sich bei uns allen durchgesetzt.
      Benny, Felix und ich sind dann zum einkaufen gefahren. Die 7 Bäuche wollen ja auch gestopft werden. (Siehe Bild)
      Wieder zurück ging ein Teil nochmal zum Strand. 🏖
      Dann ging es zu 6. in den Whirlpool.
      Auf Amazon wurde schon recherchiert wieviel so „a Ding“ eigentlich kostet.

Der Abend wurde mit Grillen eingeleitet.

Alles weiter werdet ihr morgen lesen 😏😂

A mords Gewitter

September 6, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 20 °C

Was gibt es zu erzählen?
      - ja gut langsam gibt es nichts mehr neues zu erzählen. Blos das sich der Urlaub langsam dem Ende neigt und es bis jetzt echt mega geil war!
      Zum heutigen Tag:
      Er fang wie immer mit einem entspannenden Frühstücksbrunch an. Der wohl letzte für diesen Urlaub.
      Faulenzen stand heut an oberster Stelle.
      Wobei Spiele wie Escape Room, Waddeln und Fußballtennis über die Liegestühle gespielt wurden.
      Die Pfuhlis drang es nochmal in Richtung Strand, wobei der Rest sich mit lesen, Musik hören und packen beschäftigte.
      Auf einmal kam der gefühlte Weltuntergang. Die Blitze am Horizont kamen immer näher. Als ein Blitz 100 m direkt vor unserer Terrasse runter ging fing es richtig an zu schütten (siehe Bilder).
      Doch die Pfuhlis waren immer noch nicht da. Erst nach 15 bis 20 min tauchten sie im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf. Hat der Wetterfrosch Benny das Wetter wohl falsch vorhergesagt 🐸⛈😂
      Zum Abendessen gabs a „Rum-Fort-Pfanne“(Alles was Rumlieft und fort muss in a Pfanne). Es wurden Zuchini, Auberginen und Paprika angedünstet, eine Tomatensoße drüber gekippt, a bissl gewürzt. Fertig war das Essen.
      7 Buben können auch ohne Eltern und Freundinnen überleben. 😂
      Morgen gehts früh los, da Nils um 9:20 in Rijeka zum Bus muss.
      Deshalb noch einmal die letzte nach in Kroatien genießen. 😴

Anflug auf Krk

August 31, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 32 °C

Guten Abend,
      wir sind nach ca 10 1/2 h Fahrt auf der schönen Insel Krk gelandet.
      Erst einmal angekommen gabs eine kurze Rundführung von unserem netten Vermieter mit anschließender Schnaps Runde.
      Die erste Runde im Pool wurde gedreht.
      Wir haben 2 volle Kühlschränke voller Essen und Getränke hinterlassen bekommen. Die haben wir dann erstmal geplündert.
      Anschließend hat sich jeder etwas niedergelegt.
      Jetzt genießen wir den kroatischen Abend.

Sommer, Sonne, Strand

September 1, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Die erste Nacht haben wir im wunderschönen Haus gut überstanden. Die Betten sind tip top.
      Um den Tag gut zu überstehen braucht man natürlich ein reichhaltiges Frühstück. Das hatten wir allemal!!!😋
      Sind dann langsam in Richtung Strand gepilgert. Steiniger Untergrund hielt uns nicht davon ab die Sonne zu genießen.
      Das Wasser war angenehm warm und klar. Perfekte Schnorchelbedingungen.
      Wieder zurück gabs einen After-Strand-Kaffee. Die Moskitos brachten mich aber schnell dazu unter die Dusche zu flüchten.
      Steffen und ich waren heute die Chefköche. Spaghetti Bolognese stand auf dem Speiseplan.
      Zum Abschluss gibts eine Runde Pokern. ♦️♠️♥️♣️

Vierter Tauchtag / Marka

June 25, 2020 in Croatia ⋅ ☁️ 26 °C

Den heutigen Tauchtag verbringen wir auf der Halbinsel Marka. Zum Einstieg über einen kleinen Kiesstrand müssen wir ein bisschen klettern und der grobe Kies ist nicht leicht zu begehen. Erstmal im Wasser ist es sehr angenehm. Wir sehen gleich am Anfang einen ziemlich großen Knurrhahn.
      In der Pause erkunden wir die Ruine einer Kapelle undund gegen 14 Uhr geht es zum zweiten Mal ins Wasser, diesmal zur anderen Seite des Riffs. Wir werden gleich von Garnelen und Sepien begrüßt. Auf dem Rückweg erkunden wir die natürlichen Grotten und durchqueren bei der Suche nach dem Ausgang noch einmal die ganze Bucht.

Wo sind hier eigentlich die Wasserfälle

October 31, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 18 °C

Unser nächstes Ziel sollte die Insel Krk darstellen. Dafür passierten wir zunächst den Nationalpark Ucka, entschieden uns aber gegen eine Wanderung auf den nahegelenen Berg, da Leni leider noch immer von Halsschmerzen und Plätte geplagt war. Deshalb ging es nach einem kurzen Halt auch schon weiter. Von der Straße aus, welche an den Klippen entlang führte sahen wir eine beeindruckende Burg und fuhren deshalb kurzerhand in Rijeka ab um die Trsatska Gradina zu besichtigen, die ein hübsches Burgcafé beherbergt.

Über eine gebührenpflichtige Brücke ging es dann auf die Insel Krk. Drüben angekommen wollten wir erstmal einen Plan schmieden wohin es nun gehen sollte und Leni fragte wo denn die tollen Wasserfälle wären. Schnell fiel uns auf, dass unser eigentliches Ziel Krka sein sollte - Ups! Nunja da die Maut bereits bezahlt war, ließen wir uns somit auf die Insel Krk ein. Wir besichtigten dabei den Ort Krk und fuhren dann weiter nach Baska.

Vom Ort aus konnten wir zu einer Burg/ Kirche empor steigen von wo aus wir einen tollen Blick auf den Ort, das Meer und die Bucht hatten. Da am nächsten Tag Allerheiligen war, war auch der Bergfriedhof über und über mit Blumen geschmückt was uns auch an anderen Friedhöfen bereits aufgefallen war. Unsere Übernachtungsstätte sollte in Risika, einem Ort weiter nordöstlich sein. Da wir leider erst im Dunkeln dort ankamen, konnten wir den idyllischen Ort direkt am Strand erst am nächsten Morgen genießen.

Kroatien - Risika - Insel Krk

March 30, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 12 °C

Sooo, wir sind auf die Insel Krk gefahren und haben einen Stop auf einem Campingplatz gemacht, um den üblichen Service zu machen.
      Am nächsten Tag sind wir weitergefahren und haben uns ein Plätzchen am Meer neben einer Bucht gesichert! Wow, das Meer, die Natur und einfach alles..ist atemberaubend! 😍 Es erinnert ein bisschen an die Karibik (zumindest an die Fotos der Karibik 😉)
      Nun ja, uns gefällt dieser Ort so sehr, dass wir gerne eine Nacht länger geblieben wären...Schade dass wir üüüüberhaupt nicht vorbereitet sind und leider kein Trinkwasser mehr dabei haben 🙈😄
      Naja, ich glaube Kroatien hat noch einige andere wunderschöne Plätze für uns bereit. Deshalb fahren wir gleich los und erkunden weitere Teile von diesem Paradies 🌞🤙

Faulenzertag

September 3, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

In jedem Urlaub darf kein Faulenzertag fehlen.
      Doch wie startet man am besten in einen faulen Tag? - Na klar mit einer Runde joggen.🏃🏼‍♂️
      Das war aber wirklich das einzigste an diesem Tag was mit Bewegung zu tun hatte.
      Frühstück, rumlümmeln, paar Spiele spielen, paar Bahnen im Whirlpool ziehen, kochen, essen, etc. Mehr gabs heute nicht.

Doch wer dachte das...
      Der Faulenzertag war gleichzeitig unser Veggie-Day. Bis auf Schinkensandwiche zum Frühstück gabs heute kein Fleisch! Wir waren alle der Meinung dass das zählt!!!❌🥩
      Aber wir müssen uns schon selbst loben.
      Zum Abendessen gabs Gemüsespieße, Rosmarinkartoffeln und Feta (im Ofen gebacken mit Tomaten, etc.).
      Wir waren alle sehr skeptisch ob das ohne Fleisch auch schmecken kann. Aber das hat es!!!😋

Das heutige Zitat des Tages:
      Mit Wein fühlt sich das Saufen gar nicht so Assi an😂