Kroatien

• 930kilometers

Die Anreise

August 31, 2019 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Halli Hallo lieber Leserinnen und Leser,
    das Urlaubs Dream-Team ist zurück!
    Benny und Peter haben sich wieder ein Auto geschnappt und tuckern Richtung Süden. Aber nicht alleine! Felix, Nils, Steffen, Johannes und Philipp sind mit on Tour.
    3 Uhr war Abfahrt aufm Marktplatz. Mittlerweile lassen wir Nürnberg hinter uns.
    Doch jeder Urlaub fängt eigentlich mit nem Frühstück beim Dinzler an... doch der macht erst um 7 Uhr auf... 🙄. Müssen wir wohl auf dem Heimweg nachholen.

Anflug auf Krk

August 31, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 32 °C

Guten Abend,
    wir sind nach ca 10 1/2 h Fahrt auf der schönen Insel Krk gelandet.
    Erst einmal angekommen gabs eine kurze Rundführung von unserem netten Vermieter mit anschließender Schnaps Runde.
    Die erste Runde im Pool wurde gedreht.
    Wir haben 2 volle Kühlschränke voller Essen und Getränke hinterlassen bekommen. Die haben wir dann erstmal geplündert.
    Anschließend hat sich jeder etwas niedergelegt.
    Jetzt genießen wir den kroatischen Abend.

Sommer, Sonne, Strand

September 1, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Die erste Nacht haben wir im wunderschönen Haus gut überstanden. Die Betten sind tip top.
    Um den Tag gut zu überstehen braucht man natürlich ein reichhaltiges Frühstück. Das hatten wir allemal!!!😋
    Sind dann langsam in Richtung Strand gepilgert. Steiniger Untergrund hielt uns nicht davon ab die Sonne zu genießen.
    Das Wasser war angenehm warm und klar. Perfekte Schnorchelbedingungen.
    Wieder zurück gabs einen After-Strand-Kaffee. Die Moskitos brachten mich aber schnell dazu unter die Dusche zu flüchten.
    Steffen und ich waren heute die Chefköche. Spaghetti Bolognese stand auf dem Speiseplan.
    Zum Abschluss gibts eine Runde Pokern. ♦️♠️♥️♣️

Hob, Aaaaaans geht noch!

September 2, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag begann heute nicht mit Frühstück, sondern er fang mit dem Ende des letzten Abends an.
    Nach einer langen Runde Poker wurde der Abend/Morgen immer lustiger.
    Einzelheiten werden verschwiegen. Dennoch Zusagen ist, dass bis auf 5 Flaschen 5 ganze Kästen Bier am 2. Tag ausgetrunken wurden. 🍻
    Und der Satz „Hob, Aaaans geht noch!“ relativ oft gefallen ist.😂

Gegen 11 war wieder jeder einsatzbereit.
    Der Brunch hat sich bei uns allen durchgesetzt.
    Benny, Felix und ich sind dann zum einkaufen gefahren. Die 7 Bäuche wollen ja auch gestopft werden. (Siehe Bild)
    Wieder zurück ging ein Teil nochmal zum Strand. 🏖
    Dann ging es zu 6. in den Whirlpool.
    Auf Amazon wurde schon recherchiert wieviel so „a Ding“ eigentlich kostet.

Der Abend wurde mit Grillen eingeleitet.

Alles weiter werdet ihr morgen lesen 😏😂

Faulenzertag

September 3, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

In jedem Urlaub darf kein Faulenzertag fehlen.
    Doch wie startet man am besten in einen faulen Tag? - Na klar mit einer Runde joggen.🏃🏼‍♂️
    Das war aber wirklich das einzigste an diesem Tag was mit Bewegung zu tun hatte.
    Frühstück, rumlümmeln, paar Spiele spielen, paar Bahnen im Whirlpool ziehen, kochen, essen, etc. Mehr gabs heute nicht.

Doch wer dachte das...
    Der Faulenzertag war gleichzeitig unser Veggie-Day. Bis auf Schinkensandwiche zum Frühstück gabs heute kein Fleisch! Wir waren alle der Meinung dass das zählt!!!❌🥩
    Aber wir müssen uns schon selbst loben.
    Zum Abendessen gabs Gemüsespieße, Rosmarinkartoffeln und Feta (im Ofen gebacken mit Tomaten, etc.).
    Wir waren alle sehr skeptisch ob das ohne Fleisch auch schmecken kann. Aber das hat es!!!😋

Das heutige Zitat des Tages:
    Mit Wein fühlt sich das Saufen gar nicht so Assi an😂

Zusätzlich gibt es noch ein paar Bilder vom Haus.😅

Wandertag nach Vrbnik

September 4, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute wurde gewandert.
    Nach einem wunderbaren Frühstück mit Pfannkuchen und viiiiel Nutella wurden alle 7 Sachen gepackt.
    Durch den gestrigen Morgensport waren meine Oberschenkel noch ziiiiemlich geschädigt.
    Die Berge auf dem Weg waren somit für mich nicht sehr leicht zu meistern. Irgendwann geschafft sind wir durch das wunderschöne Vrbnik (bei uns auch kurz Wernek genannt😂) geschlendert.
    Viele kleine Gassen durchqueren das schöne Dörfchen, welches auf einen Hügel liegt. Am Fuße liegt der Hafen mit einem „Secret Beach“. Der durch eine Felsspalte zu erreichen ist.
    Ein paar von uns waren im Wasser schwimmen. Anschließend haben wir uns auf der Hafenmauer gesonnt.
    Wieder den Hügel erklimmt gabs oben ein Eiskaffe, ein Eis und für Felix und Steffen eine kleine Weinprobe🍷.
    Auf dem Heimweg waren die Beine immer noch sehr schwer.
    Das Ziel war unser „Haus-Strand“. Dort gab es eine Abkühlung im Wasser.
    Zum Abendessen gab es Nudeln mit Käse-Sahne-Sauce. Und wie immer alles weg geputzt.😋

Strandtag

September 5, 2019 in Croatia ⋅ 🌙 24 °C

Leider kommt dieser Footprint etwas verspätet. Die Lust und die Müdigkeit haben gestern Abend alles unternommen um mich von meinem Bloggerleben abzuhalten.
    Aber, ihr verpasst nichts! Der gestrige Tag:
    Angefangen hat alles wie immer mit einem riiießen großen Frühstück. Wie jeden Tag.
    Es war laut Wetterbericht der letzte richtig schöne Tag von unserem Urlaub. Also Strandtag.
    Nachdem es sich aber alle auf unserer Lounge gemütlich gemacht haben ging unser Plan eher schleppend voran.
    Irgendwann sind wir dann doch in Richtung Strand aufgebrochen. Es wurde noch etwas geschnorchelt, geschwommen und die letzen Sonnenstrahlen aufgesaugt.☀️
    Nach einigen Diskussionen was es abends zwischen die Kiemen gibt sind wir einfach essen in „Wernek“ gegangen. Es gab lt. deutscher Übersetzung Schlachtplatte. 😋🥩🍗🍖
    Der Abend wurde auf unserer Terrasse vollendet. 🍻

A mords Gewitter

September 6, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 20 °C

Was gibt es zu erzählen?
    - ja gut langsam gibt es nichts mehr neues zu erzählen. Blos das sich der Urlaub langsam dem Ende neigt und es bis jetzt echt mega geil war!
    Zum heutigen Tag:
    Er fang wie immer mit einem entspannenden Frühstücksbrunch an. Der wohl letzte für diesen Urlaub.
    Faulenzen stand heut an oberster Stelle.
    Wobei Spiele wie Escape Room, Waddeln und Fußballtennis über die Liegestühle gespielt wurden.
    Die Pfuhlis drang es nochmal in Richtung Strand, wobei der Rest sich mit lesen, Musik hören und packen beschäftigte.
    Auf einmal kam der gefühlte Weltuntergang. Die Blitze am Horizont kamen immer näher. Als ein Blitz 100 m direkt vor unserer Terrasse runter ging fing es richtig an zu schütten (siehe Bilder).
    Doch die Pfuhlis waren immer noch nicht da. Erst nach 15 bis 20 min tauchten sie im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf. Hat der Wetterfrosch Benny das Wetter wohl falsch vorhergesagt 🐸⛈😂
    Zum Abendessen gabs a „Rum-Fort-Pfanne“(Alles was Rumlieft und fort muss in a Pfanne). Es wurden Zuchini, Auberginen und Paprika angedünstet, eine Tomatensoße drüber gekippt, a bissl gewürzt. Fertig war das Essen.
    7 Buben können auch ohne Eltern und Freundinnen überleben. 😂
    Morgen gehts früh los, da Nils um 9:20 in Rijeka zum Bus muss.
    Deshalb noch einmal die letzte nach in Kroatien genießen. 😴

Die Heimreise

September 7, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 18 °C

Der Morgen begann um 6:30 Uhr. Alle Koffer, Kästen Bier und Menschen wurden in das Auto geladen.
    8 Uhr war Abfahrt für Auto 1, welches direkt nach Rijeka gefahren ist, da Nils in den Flixbus in Richtung Venedig gestiegen ist. Der braucht jetzt erstmal Erholung von uns.
    8:30 Uhr war Abfahrt für den Caddy. Alle Räume wurden vorab nochmal auf vergessene Unterhosen untersucht. Dann ging’s noch zur Pfandflaschenrückgabe. Ja! Es gibt Pfand in Kroatien, was wir eine sehr schöne Sache finden! ♻️
    Weiter ging’s nach Ljubljana, wo wir wieder auf Auto 1 stießen. Ein kurzer Schlenderer durch die wunderschöne Altstadt über die Burg war die perfekte Abwechslung zur grauen Autobahn.
    Nun sind wieder wieder ein Teil der riesigen Blechlawine die jetzt nur noch ein Ziel hat. IRSCHENBERG!!! ☕️

The End

September 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Die Heimreise lief super.
    Bis vor dem Karawankentunnel. Stau. Keine Umfahrung mehr. Doch da mussten wir durch. Also ging es mit Stop and Go sehr sehr langsam voran.
    Stand jetzt sogar der Dinzler auf dem Spiel?
    Ganze 2 h standen wir vor dem Tunnel bis wir ihn endlich durchqueren konnten.
    Die weitere Fahrt verlief einwandfrei. Kurz vor Salzburg wurde noch getankt. Ehe wir uns anschnallten ließen wir den Chiemsee auch schon hinter uns.
    Punkt 20:30 trafen wir dann endlich bei der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg ein. Ein Cappo und ne Pizza Prosciutto e Funghi gabs dann noch zum Abschluss. ☕️🍕
    Natürlich wurde der Kaffeebohnenbunker zuhause auch wieder gefüllt.
    Um ca. 0 Uhr Mitternachts kamen wir dann in unser geliebtes Eltmann zurück.

Ein riesiges Lob geht an die beiden Auto-Duos.
    Johannes und Philipp, die lobenswerterweise kurzfristig ihr Auto zur Verfügung stellten.
    Felix und Benny, bei denen ich mitgefahren bin und mich zu jeder Zeit sicher fühlte!!! 🚙

Résumé
    Die 7 Tage im wunderschönen kroatischen Haus waren herrlich entspannend. Pool, Whirlpool, ruhige Lage, toller Ausblick, etc. halfen dabei den Alltag zuhause zu vergessen.
    Aber was ist ein super Haus ohne super Bewohner?
    Alle 7 Jungs harmonierten perfekt miteinander. So viel gelacht, dumm geschmarrt und mich wohl gefühlt habe ich seit ewig nicht mehr. Ich würde jederzeit wieder mit dieser Truppe in den Urlaub fahren!
    Danke Benny, Felix, Johannes, Philipp, Steffen und Nils!