Croatia
Stari Pazin

Here you’ll find travel reports about Stari Pazin. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pazinska Jama

September 7 in Croatia ⋅ 🌧 16 °C

Für heute wurde Regen angesagt, also haben wir uns etwas gesucht, was wir bei Regenwetter machen können.
    Ein kleines Höhlenabenteuer.
    Wir sind viele Treppen hinuntergestiegen, sind über Stock und Stein zum Eingang der Höhle geklettert, darin haben wir uns mit Kopflampen bewaffnet weiter hinein gekämpft, bis wir mit einer Zipline eine große Galerie erreichten.
    Hier gab es einpaar interessante Fakten zur Höhle und im Anschluss ging es den Weg wieder zurück.
    Dieses Wunder der Natur ist wirklich faszinierend.
    In der Winterzeit regnet es hier viel und stark, dadurch läuft die Höhle einmal komplett mit Wasser voll. Danach sieht sie immer ein wenig anders aus als vorher.

Tag 9

August 8, 2016 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute waren wir in Pazin. Dort haben alle Mädels die Zipline Pazinska getestet. In vier Abschnitten über die Paziner Höhle. 80m-80m-220m-280m. Mit bis zu 50 km/h. Jetzt wieder auf den Campingplatz und ab in die Adria. Das haben wir uns bei 31 Grad auch verdient.

Good Morning Pazin

September 7 in Croatia ⋅ ⛅ 13 °C

Da wir am Vortag recht lange unterwegs waren und dieses Örtchen nicht ganz so groß ist, haben wir entschieden eine Nacht wildcampen auszuprobieren, trotz des landesweiten Verbots.
    Das wurde direkt mit einer Horrornacht bestraft. Juli hat wegen der Mücken kaum geschlafen und nachdem gegen 7 Uhr morgens schon mehrere Autos an dem abgelegenen Weg entlanggefahren sind, wo wir standen, haben wir entschieden, das Weite zu suchen.

Und es hat sich total gelohnt, denn Pazin ist in den Morgenstunden wunderschön.
    Vielleicht wird Pazin auch deshalb das Herz Istriens genannt :)

Stari Pazin