Croatia
Uvala Brula

Laguna Plava

September 3, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Porec in Kroatien

Es geht zurück an die Küste, genauer gesagt nach Porec, welches mit knapp 17.000 Einwohnern zu den drei bedeutendsten Küstenstädten Istriens gehört. Wir sind zu früh am Appartment, als uns Vermieterin Martina und ihr Golden-Retriever Una begrüßen. Sie empfiehlt uns einen Strand in der Nähe zu besuchen, bis sie mit dem Apartment fertig ist.
      Wir fahren an die Plava Laguna. Der Tourismus ist hier wesentlich präsenter. Hotels, Campingplätze, Bungalowdörfer, alles zwei, drei Nummern größer. Wir haben Glück, dass das Wetter sehr wechselhaft ist und so ist die Lagune auf um 4 überraschend leer. Die Felsvorsprünge wurden teilweise künstlich betoniert, um Liegeflächen zu schaffen. Wir finden ein recht schmuckes Fleckchen und genießen die letzten Sonnenstunden. Zwischendurch gibt es einen kurzen Schauer. Am Appartement, berichtet uns Martina, hat es sogar heftig gehagelt. "Das Wetter ist dieser Tage besonders verrückt."
      Später bereiten wir unser Abendbrot vor, als es an der Türe klopft und Martina uns einen Teller in die Hand drückt. Darauf ein Haufen frisch gegrilltes Fleisch und Gemüse. Sehr nette Geste, wenn man bedenkt, wieviel Kuna man für frisches Fleisch in Kroatien bezahlt.

Bilder:
      - Plava Laguna (1)