Cuba
Estero Molas

Abschied von unserer Enjoy in Varadero

March 19, 2023 in Cuba ⋅ 🌧 25 °C

In Varadero verlassen wir unsere gute, treue Enjoy! Das Wetter ist regnerisch, was uns den Abschied etwas erleichtert. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl die letzte Nacht an Bord verbracht zu haben. Wir sind aber froh, dass wir keine erheblichen Probleme mit dem Schiff hatten. Die Zeit in der Karibik haben wir auf unserer Enjoy sehr genossen!
      Nun sind wir froh, dass wir die Enjoy an die neuen Eigner übergeben können. Rebecca und Anton sind nun mit dem Schiff auf sich allein gestellt.

Nachdem wir in der Marina eingecheckt haben, treffen wir auf Reginas Eltern, Maria und Peter. Die Wiedersehensfreude ist groß und wir kehren erstmal in das Restaurant der Marina ein. Die Marina ist groß und nach westlichem Standard errichtet. Es liegen aber lediglich 3 private Segelyachten hier.
      Am nächsten Morgen holt Jens den reservierten Mietwagen ab, mit dem wir nun zwei Wochen lang das Land erkunden werden. Jens fährt den Wagen unerlaubter Weise bis zum Dock, um das viele Gepäck einzuladen. Zwei Sicherheitsbedienstete eilen ihm hinterher. Als sie uns darauf hinweisen, dass der Wagen hier nicht sein darf, haben wir bereits die Hälfte unseres Gepäcks verstaut. Wir packen auch noch in Ruhe die zweite Hälfte ein. Die Sicherheitsbeamten stehen daneben. Puh, ein langes Schleppen des Gepäcks haben wir dadurch vermieden. Rebecca, Anton und Tiago kommen mit uns nach Varadero, wo wir Maria und Peter im Hotel abholen, um gemeinsam die 4 stündige Fahrt in die historische Stadt Trinidad anzutreten. Vorher gehen wir noch etwas essen und schauen uns bei durchwachsenen Wetter den schönen Strand von Varadero an. Die Fahrt verläuft, trotz der schlechten Straßenverhältnisse und des miserablen Federungskomforts unseres teuren, recht verbrauchten Mietwagens, recht gut.

... Hafen und Strand

September 9, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Heute waren wir mit dem Hopper Bus am Hafen .weiter ist dieser Bus nämlich nicht gefahren😂😂😂Und nach dem Mittag wieder Strand und das badewannenwarme Wasser geniessen😍😍😍

Estero Molas