Cuba
Río Vega Grande

Anstrengende Wanderung zum Wasserfall

March 23, 2023 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

Heute begeben wir uns in einen Nationalpark in der Nähe von Trinidad, wo wir zu einem schönen Wasserfall wandern wollen. Die Anfahrt ist kurvenreich und auf die letzten Meter sehr steil. Wir kommen an einem Aussichtspunkt vorbei und genießen die schöne Aussicht. Bevor wir die Wanderung antreten können, werden wir an einen offiziellen Häuschen abgefangen und müssen erstmal 10€ Eintritt pro Person blechen. Die Wanderung hat es in sich. Es geht recht steil runter durch den wunderschönen kubanischen Regenwald Marie schläft währenddessen entspannt in ihrer Kraxe. Der Abstieg zum Wasserfall war schon anstrengend. Wir wollen gar nicht an den Rückweg denken. Der Wasserfall ist recht schön, der Zugang zu den natürlichen Schwimmbecken jedoch für Maria und Peter zu unwegsam. Also erfrischen sich nur Marie, Regina und Jens im kühlen Nass. Der Weg zurück erweist sich aufgrund der Steigung als richtige Herausforderung. Zudem macht uns noch die Hitze zu schaffen. Obwohl zu Beginn 45 min. für eine. Strecke angegeben war, brauchen wir, nur für den Rückweg 2 Stunden. Unterm Strich empfinden wir den verlangten Eintrittspreis für den Nationalpark als erheblich überzogen.
      Das Abendessen lassen wir uns von unserem Hausvermieter in unserer Casa servieren. Es ist sehr lecker und fällt üppig aus. Vom Tag erschöpft fallen wir in unsere Betten.

Río Vega Grande, Rio Vega Grande