Cuba
Sancti Spíritus

Here you’ll find travel reports about Sancti Spíritus. Discover travel destinations in Cuba of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

January 25, 2008 in Cuba

Abends kommen wir in einem wunderschönen Stadthotel in der Provinzhauptstadt Sancti Spiritus mit seiner schönen kolonialen Atmospäre an. Der stimmungsvolle Patio ist leider zu klein für unseren Tisch, so daß wir in der Eingangshalle essen sollen. Aber einer muß natürlich wieder seine Klappe aufreißen und fragen, ob wir nicht gleich draußen essen könnten. Gesagt, getan: kurz danach sitzen wir vor dem Hotel, mitten auf dem Gehsteig, mitten auf der Plaza!Read more

January 26, 2008 in Cuba

Stadtbesichtigung: nach dem Markt sahen wir den einzigen Verkehrsunfall in Kuba, den wir leider nicht im Bild festhielten. Ein (mutmaßlicher) Lada ohne Kotflügel, ohne Motorhaube und wohl auch ohne Handbremse rolte langsam auf die größte Sehenswürdigkeit der Stadt zu: die älteste steinerne Brücke Kubas.
    P.S. der Fahrer lief übrigens hinterher...

September 4, 2016 in Cuba

Die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz (115.000 Einw.) strahlt ein angenehmes Flair aus. Sie hat nur ein Problem: die Nähe zu Trinidad. Denn während im historischen Zentrum von Sancti Spiritus Funken kolonialen Charmes sprühen, brennt in Trinidad gleich ein ganzes Feuerwerk ab. Geben sich in Trinidad Touristen die Museumsklinken in die Hand, bleibt Sancti Spiritus fest in einheimischer Hand. Diese Authentizität macht vielleicht ihren größten Reiz aus!!Read more

Die Iglesia Parroquial Mayor del Espiritu Santo, 1522 eine Holzkirche, wurde 1680 aus Stein rekonstruiert, hat aber noch eine sehr schöne Holzdecke. Das Innere von Kubas ältestem Gottenhaus ist ansonsten schlicht, nur der blau-goldene Säulenbogen über dem Altar zieht Blicke an.

Puente Yayabo

September 4, 2016 in Cuba

Die Puente Yayabo im romanischen Stil führt über den gleichnamigen Fluss und ist das Wahrzeichen der Stadt. Kubas einzige Steinbogenbrücke mutet mitteralterlich an, wurde jedoch erst 1817-31 erbaut. Zur besseren Bindekraft soll dem Mörtel zwischen den 200.000 Ziegeln angeblich Eselsmilch beigemischt worden sein. An den Ufern des Rio Yayabo sei zudem das Hemd Guayabera erfunden worden.Read more

Sancti Spíritus, Sancti Spiritus, USS, Санкти-Спиритус