Satellit
Visa på kartan
  • Dag 7

    Invercargill

    1 februari 2018, Nya Zeeland ⋅ 🌬 25 °C

    Ein Glück Leute, daß ich meine Regenjacke eingepackt habe. Hier regnet 🌧 es, ach Quatsch mit Soße es Shift wie doof fast wie zuhause😕.
    Das hält so ein paar Hamburger aber nicht von einer Stadtbesichtigung heute in Dunedin ab. Hier merkt man an der Architektur und den vielen Pubs sofort das die ersten Siedler wohl Schotten waren. Um uns etwas aufwärmen haben wir uns die Railway Station und die St. Joseph‘s Cathedral angeschaut. Danach ging es wieder on the road zum Nugget Point Lighthouse. Dort bin ich aber lieber im Wohnmobil geblieben, es hat waagerecht geregnet und war so stürmisch, dass das Wohnmobil sogar mächtig gewackelt 😳 hat. Ich hatte echt Angst um meine Fellfriseur 😇😉 und somit sind die beiden alleine losgezogen. Danach haben sie mir erzählt das sie von weiten Pelzroben und vermutlich See Elefanten gesehen haben. Schade ich war nicht mit aber vermutlich wäre ich weggeweht meint Birgit🤔. Jetzt fährt Kay uns Richtung Invercargill wo wir uns einen Campingplatz suchen werden. Ich muss schon sagen der macht das ganz gut 😊 mit dem Autofahren auf der falschen Seite, ist eben ein Naturtalent 😄😁. In einem unbeobachteten Moment habe ich dann das Steuer geentert. War spannend aber anstrengend für so einen kleinen Bären wie mich.
    Tschüss bis morgen.
    Läs mer