Cap Reinga

February 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

Bevor wir zu unserem letzten Ziel hier auf der Nordinseln starteten, hatte ich die Idee das Greenpeace Rainbow Warrior Memorial, welches für den getöteten Fotografen Fernando Pereira erbaut wurde, noch kurz zu besuchen. 1985 demonstrieren Greenpeace Aktivisten hier vor Neuseeland gegen den Walfang 🐳 🐋, dabei wurde die Rainbow Warrior gezielt von der französischen Marine beschossen. Unmittelbar neben dem Campingplatz steht auf einem kleinen Berg ein gigantischer Regenbogen 🌈 aus Steinen mit der Schiffsschraube. Direkt daneben ein großer Stein auf dem die Richtung angezeigt wird wo das Unglück geschah. Wahnsinn 😮😳😀 kurz innehalten und weiter geht es.
    Jetzt haben wir unser nördlichstes Ziel erreicht. Cap Reinga die nördlichste Spitze wo der Pazifik wieder auf die Tasmanische See 🌊 trifft. Bei herrlichen Sonnenschein ist es einfach wundervoll. Zum Leuchtturm führt ein kleiner Weg hinunter und dabei bleiben wir immer wieder stehen. 😊 Birgit ist von der Aussicht so überwältigt, sie möchte glattweg aussteigen und hierbleiben😳😮. Ob Kay und ich sie wieder überreden können in den Camper einzusteigen erfahrt ihr Morgen 😉
    Euer Curt 🐻