Cyprus
Cape Kiti

Ein langwieriger Ritt in den Süden 😂

April 21, 2023 in Cyprus ⋅ 🌙 19 °C

Wir haben uns entschlossen, nochmals in den Süden Zyperns zu fahren, da wir da noch ein Formular abgeben müssen, dass die Akte Berta geschlossen werden kann. Hat was mit Zoll und Ausfuhr zu tun. Das Formular wollte übrigens bei der Grenze keiner mehr haben 😂.
      Nun ja. Somit begann die Fahrt: Fahren nach dem Navi... Wir hatten uns schon mal den Vorsatz gemacht, dabei auch mitzudenken 🥳 gelang mal eher nicht so heute. Gut, wie gesagt fuhren wir nach dem Navi. Es erkannte nur leider nicht, dass es das Sperrgebiet gibt, durch welches man halt nicht durch darf 😵‍💫.....Wir standen plötzlich in einer Ortschaft mit den gewohnten Verbotsschildern. Maps wollte da jedoch unbedingt durch. Wir haben uns dann letztendlich durchgesetzt und wieder aus dem Ort rausgefunden. Gut so!
      Einen Haufen Kilometer wieder zurück fahren. Vorbei am Flughafen und einer schönen Landschaft. Inzwischen wurde das Getreide schon abgeerntet.
      Am Check Point meinte der freundliche Herr von der Grenze, dass unser Zettel nur einen Tag gültig war und, dass wir hier am britisch kontrollierten Grenzübergang nicht rein durften (Famaguşta ist übrigens auch britisch).
      Zum Glück hat sich der Gute verlesen und uns dann auch gleich in den Südteil rüber gewunken. Mit dem Rat, unser Formular G104 unbedingt aufzuheben und beim Zoll bei der Ausfuhr dann abzugeben. Und den extra Zettel vom Südteil, wenn wir diesen verlassen- und nicht mehr rüber wollen- dann auch abzugeben. 😵‍💫🤪🤭 Wir lieben die Bürokratie ja so sehr.

Akrotírio Kíti, Akrotirio Kiti, Cape Kiti, Ακρωτήριο Κίτι