Cyprus
Larnaca Municipality

Dreist kommt weit

August 13, 2019 in Cyprus ⋅ ☀️ 32 °C

Ein ganzen Tag lang nichts tun..Für fünf Kilometer brauchte ich heute 5 Stunden, weil ich an jedem neuen Strand wieder mal ins Wasser hüpfte, mich zum trocknen niederließ und Leute beobachtet habe..Menschen machen voll lustige Gesichter wenn sie duschen..😅..
    Zum krönenden Abschluss habe ich mich an den Privatstrand eines fünf Sterne Hotels geschlichen..die Liegen sind soviel bequemer als die blauen Plastikliegen an den sonst völlig überfüllten Sandstränden..Und man muss sie nicht bezahlen, sind ja im Zimmerpreis inklusive..Und das Beste - es gibt den pina colada direkt an die Liege geliefert..😂..
    Der Bus hat mich anschließend wieder sicher nach Larnaca gebracht, von wo ich Morgen wieder nach Skopje aufbreche..hoffentlich nicht, ohne vorher noch das örtliche Spa zu besuchen..

Kulinarische Künste

August 11, 2019 in Cyprus ⋅ ☀️ 33 °C

Auch heute zum Frühstück hat Nikolas Mama wieder ihre überragenden Kochkünste unter Beweis gestellt..Für eine Sekunde Frage ich mich, ob der Zypern Kurztrip eine gute Idee ist oder ob ich nicht lieber ein 4 Tage Balkan Kochbootcamp hätte belegen sollen..😅..
    Mein Jutebeutel war schnell gepackt..Fühlt sich sehr sehr lustig an..so wenig hatte ich für vier Tage noch nie dabei..Aber was braucht man schon bei 38°..
    In den Flieger zu steigen fühlt sich irgendwie seltsam an..Alles is so hektisch und durchgetaktet..Weder Check in Probleme, noch last Call rufe für meinen Flug bringen mich derzeit aus der Ruhe..
    Kaum in Zypern angekommen, übermannen mich 38° (was mindestens 20° Unterschied zur Temperatur im Flugzeug sind), Linksverkehr und eine Palmenbesetzte Mittelmeerküste in Lanarca..
    Ich schlendere durch die winzige Innenstadt, bevor ich mir heute Abend ein Steakhaus gönne..Wer schonmal bei einem meiner Dinner war weiß, was ich für ein großer burrata Fan bin..Die Perversion von Mozzarella, wer es noch nicht kennt..Aber heute schwebte ich im kulinarischen Himmel, als mir smoked burrata serviert wurde..🖤..
    Ich fühle mich sehr urlaubig..🙃..

Larnaca Municipality, Δήμος Λάρνακας, Q55099871