Czech Republic
Hraniční vrch [Boží Dar-Ryžovna]

Back on Fichtelberg

August 12 in Czech Republic ⋅ ☁️ 21 °C

Wir sind zurück auf dem Fichtelberg und weil wir ihn vor 4 Wochen zusammen mit dem Sheriff schon erstiegen haben, fahren wir heute mit der Seilbahn hinauf!
      Von Oberwiesenthal aus hat man die 300 hm in wenigen Minuten zurückgelegt, aber die 17 € sind gut angelegt!
      Nach dem obligatorischen Foto am Gipfelkreuz, machen wir uns gleich an den Abstieg, hier oben ist es zu voll und auf Schlange stehen haben wir keine Lust!
      Vor uns geht eine 15 köpfige Wandergruppe aus Tschechien, aber schon am ersten Parkplatz sind wir die auch schon wieder los und seit dem fast alleine unterwegs, bis auf 3 oder 4 Radler!
      Aufgrund von Forstarbeiten gibt es eine Umleitung, die anfänglich eher schlecht, später dann sehr gut ausgeschildert ist!
      Es gibt lange Passagen schnurgeradeaus auf Asphalt, aber auch tolle Wiesenwege durch wunderbaren Fichten- und Buchenwald!
      Diese Wiesenwege werden offensichtlich kaum begangen und überhaupt nicht befahren!
      Wunderbar nach den langen Asphalt Strecken!
      Der Kammweg, aber vor allem die heutige Umleitung scheint selbst in den Sommerferien kaum jemanden zu interessieren! Wir haben jedenfalls wieder mal niemanden mit Rucksack gesehen!
      Allerdings haben wir heute morgen, beim Frühstück einen Radler kennengelernt, der innerhalb von 9 Wochen Deutschland umradelt und dabei 4800 km zurückgelegt hat!
      Der Start ist gelungen, daß Wetter wiedermal sehr schön, wenn auch vielleicht eine Spur zu warm!
      Wir glauben das ist ein Luxusproblem!😎Nach 274 Tagen 5111 km!

Hraniční vrch [Boží Dar-Ryžovna], Hranicni vrch [Bozi Dar-Ryzovna]