• Noch 24 Stunden ...

February 7 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

... dann geht es los!!
    Montag fand die letzte Vorbesprechung mit den Teilnehmer:innen statt. Es ging um organisatorische Fragen und um das Programm, das von Tag zu Tag mehr Form annimmt. Alle waren ganz schön aufgeregt.
    Die letzten Tage hatten es noch mal in sich. Dagmar musste einen komplexen Coaching-Fall mit vielen Ärzt:innen und Schwestern abschließen. Manfred hatte gestern und heute noch eine ganze Reihe Humangeographie-Prüfungen (viele schöne Prüfungen übrigens, unsere Geographie-Studierenden sind klasse :-) ); ein paar PULS- und Stundenplan-Klippen waren ebenfalls noch zu umschiffen. Ute und Lea haben sich darum gekümmert (ganz dickes Dabkeschön!!), dass der Blog für unser Studienprojekt ab dem 16. oder 17. Februar (wenn alle in Harare angekommen sind) online gehen kann. Wir werden hier bei FindPenguins den Link mitteilen, wenn der Blog online geht.
    Zu Hause war auch noch genug zu tun: Koffer und Handgepäck packen (und zwischendurch immer wiegen), Einchecken (bislang alles im grünen Bereich), Haus sichern, letzte Mails schreiben, massenhaft Kabel einpacken (USB-C, USB 3.0, USB-2.0, Netzteil Laptop, Netzteil Kamera, Lightning-Kabel, Power Bank Kabel, Kabel Kopflampe,... und Strom-Adapter für Namibia und Zimbabwe), eben kurz FindPenguins füttern usw.