Satellit
Visa på kartan
  • Dag 3

    Himmelstempel und Verkaufsveranstaltung

    5 september 2015, Kina ⋅ ☁️ 18 °C

    Dann geht es wieder quer durch die Stadt.

    Da Heute das Ende der freien Tage ist, gehts auf den Straßen ziemlich wild zu.

    Wir besuchen eine Perlenfabrik. Unter diesem Punkt meines Plans konnte ich mir bisher nicht wirklich was vorstellen.

    Hätte ich mir auch sparen können. Ich werde den Eindruck nicht los, daß es sich hier um eine reine Werbeaktion handelt. Ich bekomme eine 45 – sekündige Vorführung, wie Perlen aus den Austern rausgequält werden und werde dann -natürlich zufällig- in den Verkaufsraum geführt.

    Schade eigentlich.

    Dann gehts weiter zum Himmelstempel (天壇).

    Hier wurden die diversen Götter vor allem von den Kaisern der Qing- und Mingdynastie um eine gute Ernte angebetet.

    Beeindruckender Bau!

    Auch hier wieder Symbole: Die Tempelanlage ist rund („Himmel“) und steht auf einem eckigen („Erde“) Platz.

    Auch alle Elemente der Anlage entsprechen chinesischer Zahlensymbolik.

    Faszinierend ist: Im Park des Himmelstempels (der eigentlich „Himmelsaltar“ heißen müsste) sind eine Menge Menschen, die Sport treiben, Ball, chinesisches Schach oder Karten spielen oder singen.

    Danach wieder eine kleine Verkaufsveranstaltung.
    Zugegeben, hier ist die vorausgehende Vorführung Klasse. Die junge Dame erklärt uns sehr viel über Tee und dessen Zubereitung!

    Danach lasse ich mich überrumpeln und kaufe einen kleinen Haufen Tee für einen großen Haufen Geld.
    Naja man ist ja nicht so oft in China…

    Dann gehts wieder zurück ins Hotel.

    Auf dem Weg traue ich meine Augen kaum, wie der Westen seine Arme hierher ausstreckt - und Kaffee verkauft…

    Naja, irgendwas ist ja immer 😉

    Dann noch Abendessen und dann gehts mal etwas früher ins Bett.
    Morgen ist ein langer Tag und wir starten schon um halb 8.

    Gute Nacht!!!
    Läs mer