• Day 9

Der Abschiedsabend von Pyongyang

September 11, 2015 in North Korea ⋅ ☁️ 14 °C

Heute essen wir in einem Restaurant mit viel Neonlicht…

Das Abschiedsessen ist unspektakulär aber lecker.

Sehr schön ist, daß eines wirklich zu funktionieren scheint:
    Wir haben am ersten Tag Bier zum Essen bestellt, was in Korea eigentlich nicht üblich ist.

Dieser Ruf scheint uns voraus zu eilen, wir bekommen ab diesem Moment zu jedem Essen ungefragt Bier serviert. Toll!

Heute hat einer der Scherizer Geburtstag, was wieder eine kleine Feier und einen Kuchen nach sich zieht.

Eigenartig aber lecker!

Einer der Schweden bittet mich, ein Foto von ihm zu machen.
    In einem Restaurant, mit Bier auf dem Tisch und einer Zigarette in der Hand. Diese Kombination scheint in Schweden noch unmöglicher zu sein als in Deutschland…

Dann gehts zurück zum Hotel, wo wir den letzten Abend nochmal ordentlich in gewohnter Runde feiern.

Schade, daß es morgen schon vorbei sein soll!

Kurz vor 2 Uhr morgens falle ich dann ins Bett.
    Gerade war nochmal ein Stromausfall, als ich die Kamera gefunden hatte, war das Licht aber in Teilen der Stadt wieder an.

Faszinierend immer wieder: Alle Monumente sind auch während der Stromausfälle beleuchtet!

Gute Nacht!

Morgen geht es um 05.15 Uhr schon los, da wir einen Haufen Ausreisekontrollen zu absolvieren haben!