• Day 4

Meer und Meeresfrüchte

October 10, 2021 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

Später laufen wir dann noch mal ans Meer (die Strecke ist etwas Abenteuerlich, aber wir kommen an ;-).

Ja, eigentlich ist es wirklich toll hier.

Man hat auch einen schönen Blick auf die Steinbrüche von Carrara...

... und kann am Strand das eine oder andere liebe Tierle streicheln (ganz zutraulich ;-) - siehe Fotos).

Wir landen im Ristorante "Il Peschereccio" und nehmen ein mal wieder wirklich ausgezeichnetes Abendessen zu uns.
    ich versuche mal wieder, mich zu weigern, das alles in Englisch abzuwickeln, die Kellnerin zuckt jedes Mal etwas zusammen, wenn sie in Italienisch angesprochen wird (ob es an meinen Sprachkünsten oder der langen Touristensaison liegt, lasse ich jetzt mal offen).

Nachdem wir bezahlt haben, gibt uns der Wirt noch einen leckeren Limoncello aus!
    Ja, so muss Urlaub sein ;-).

Nachdem es inzwischen abends wirklich frisch wird, machen wir uns dann bald auf den Weg zurück zum Platz und fallen irgendwann ins Bett.
    Morgen ist baden angesagt, mal sehen, ob wir uns ins Wasser trauen ;-)