Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tag 2 auf der Farm

    September 15, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

    Obwohl ich erst seit Dienstag hier bin und jetzt der zweite volle Tag zu Ende geht, fühle mich, als wäre ich schon drei Monate hier.
    Sarah und Jonathan haben zwei Söhne (17+25) und haben sich vor 15 Jahren eine kleine Farm ausserhalb der Stadt aufgebaut. Sie haben knapp 30 Schweine, ein paar Hühner, eine Katze, einen Hund, ein paar Schafe, knapp 10 Kühe , Enten und Gänse. Die Landschaft ist atemberaubend und wir haben hier zwei grosse Landrover, um die vielen Tiere auf den großen Weiden erreichen und füttern zu können 🚙
    Jeremy und ich frühstücken jeden Morgen um halb acht in unserem Haus -gigantische Aussicht auf die Felder gibt es gratis dazu. Ach ja und ich pflücke jeden Morgen Grapefruits im Garten und esse sie zum Frühstück 😍 Um 8 Uhr werden die Schweine und Enten gefüttert. Danach geht's schnell unter die Dusche und anschließend gibt es immer unterschiedliche Arbeiten zu erledigen.
    Gestern haben wir zB. die Garagenwand von Innen mit Holzplatten abgedeckt, da einige Vögel angefangen haben ihre Nester in den Zwischenräumen zu bauen. PAPA: die Garage von Jonathan ist ein absoluter Männertraum! Und er hat sooooo viele coole Geräte (viele von Makita), sodass selbst ich Spass am Rumbasteln habe! 👷
    Ausserdem haben wir gestern in der hauseigenen "Butchery" (eine kleine Metzgerei) Würste hergestellt.
    Heute war der Tagesablauf ähnlich. Da es Nachts aber so stark geregnet hat, haben wir heute morgen beim füttern den Land Rover versenkt und mussten ihn mit Jonathan wieder herausziehen 😂 Ausserdem kamen ums heute morgen ein paar Schweine entgegen die ausgebückst sind. Ist hier ganz normal... jeden Tag gibt es andere Zwischenfälle 💪
    PS Papa: wenn du sehen könntest wie dreckig dieses Auto ist- du würdest weinen. Hier juckt es niemanden wie das Auto von Innen aussieht 🙈
    Nach dem Füttern habe ich heute noch Blutwurst hergestellt. Musste mich echt überwinden und die Zähne zusammenbeissen, denn das war ziemlich eklig. Ich hasse es eigentlich so viel glibbriges Fleisch anfassen zu müssen und dann noch das ganze Blut..... das war überall und leider auch an mir...Wuah 😨🙊 egal... hab's überlebt! ✌😂
    Heute Nachmittag hat uns Sarah mitgenommen zu einem Berg der anscheinend sehr bekannt ist hier. Mit Hunderten von Treppenstufen kann man diesen erklimmen und viele nutzen dies um sich sportlich zu betätigen. Ich bin zwar einigermaßen fit , aber das war Hölle!!!!! Wirklich 😨 Morgen tut mir bestimmt alles weh. Das einzigst Tolle an diesem Ausflug war die anschließende heisse Schokolade, die uns Sarah spendiert hat. (Siehe Foto)
    Für sie war dieser Ausflug nur zum Aufwärmen, denn sie läuft regelmäßig Ironmans und Marathons. Überall im Haus hängen Medaillen.
    Heute Abend haben wir alle zusammen gekocht und gegessen. Es gab sogar ein Glas Wein 😍 echt was Besonderes, da der Alkohol hier unbezahlbar ist! Zum Abschluss des Tages habe ich gerade noch mit Jonathan und Sarah einen Film geschaut 😊 ein gelungener Tag. ✌
    Read more