Satellite
Show on map
  • Day 17

    Stolzeste Mami

    September 19, 2016 in New Zealand ⋅ 15 °C

    8 Uhr morgens und wir begannen wie immer die Tiere zu füttern. Aber heute war etwas anders. Wir teilen uns immer auf und ich habe drei große Schweine etwas ausserhalb gefüttert. Als ich nachschauen wollte ob sie noch genügend Wasser haben, habe ich komische Geräusche gehört. Und plötzlich lief ein kleines Schweinchen 5m von mir entfernt schnurstracks den berg hinab. Wir wussten nicht, dass eins der Schweine tragend war, somit habe ich mich zunächst gefreut. Ich wollte das kleine vor einem Sturz bewahren und wo anders hinsetzen. als ich es auf dem arm hatte verging mir jedoch die Freude. Im Gras lagen drei tote andere kleine Schweine. Entfernt habe ich jedoch noch eins quiecken hören und habe dies au h eingesammelt. Jeremy kam dann und wir haben die Toten und beiden lebenden Schweine mitgenommen, da sich die Mutter offensichtlich selbst nicht darum kümmerte.
    Insgesamt waren es 7 Schweinchen und nur 2 haben überlebt. Die Fruchtblase der Mama und alles was dazugehört sah recht frisch aus. Wahrscheinlich wurden sie in der Nacht geboren und sind erfroren. Haben Jonathan angerufen und ihm alles berichtet. Selbst er war überrascht.
    Nun sind die beiden kleinen in einem Gehege neben unserem Haus und ich kann ständig nach ihnen sehen. Das eine läuft gut, das andere eher weniger. Gegen die Natur kann man zwar nichts machen, aber ich hoffe , dass beide groß und stark werden 🐷🐷
    Ach und ja.... was mit den toten geschah.... Wir mussten sie verbrennen. Kein toller Start in den Tag 😔😔😔😔
    Read more