Satellite
Show on map
  • Day 20

    Fleisch wächst nicht im Lidl

    September 22, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

    Gestern kamen Sarah und Jonathan wieder aus dem Urlaub. Sie waren drei Tage bei Freunden und Jeremy und ich waren allein auf der Farm.
    Somit haben wir gestern wieder viel mit Jonathan erledigt. Wir haben die Kühe gefüttert und anschließend mussten wir zwei Schafe erlegen. Wir hatten nämlich kein Fleisch mehr. Fleisch aus dem Supermarkt gibt es hier nicht!
    Habe zum ersten mal gesehen, wie ein Tier erschossen, ihm die Kehle durchgeschnitten wird und es dann trotzdem noch kurz zuckt. Anschließend haben wir die beiden Schafe auf den Traktor aufgeladen und zum Hof gefahren. Dort wurde ihnen das Fell abgezogen, die Innereien ausgenommen und die Köpfe abgetrennt. Nun müssen sie noch ausbluten und am Freitag wird das Fleisch dann weiterverarbeitet 🙊
    War ganz schön hart für mich.... muss ich ehrlich zugeben. Aber das Fleisch wächst eben nicht in der Kühltheke im Supermarkt 🙊
    Ich bin zwar noch nie Vegetarier gewesen, jedoch esse ich nicht allzuoft Fleisch, da ich denke, dass der Mensch so viel anderes Essen kann und dafür nicht jedes mal ein Tier sterben muss. Und das Fleisch was wir im Discounter kaufen, ist meistens sowieso der letzte Müll und Tiere mussten in großen Schlachthöfen qualvoll dafür sterben. Ich werde vermutlich noch weiterhin Fleisch essen, obwohl ich diesen Schlachtprozess hautnah miterleben durfte, aber ich denke, dass ich mir immer wieder vor Augen führen werde, wie das Fleisch gewonnen wurde, das auf meinem Teller liegt. Und das ist auch richtig so 🙈😊

    Trotz der Schlachtung der beiden Schafe hatte ich einen schönen Tag, denn Abends nahm uns Sarah mit zu ihrem Schwimmtraining. Sie ist in einem Schwimmclub und trainiert alle zwei Wochen für zwei Stunden mit weiteren 30 Erwachsenen aber auch Kindern für verschiedene Events. Manche trainieren für anstehende Schwimmevents, manche nur aus Spaß und manche - so wie Sarah- für Ironmans. Aber ich bin nur ganz relaxt mit meiner geliehenen schweinchenrosafarbenen Badekappe geschwommen. Da sich die Schwimmhalle in einem sehr neuen Fitness Studio befindet, konnte ich währenddessen durch die Glasscheiben viele tanzende und schwitzende Leute beobachten, sodass 1 1/2 Stunden Schwimmen wie im Fluge vorübergingen.

    Heute (22/09 Donnerstag) ist wieder Metzgereiarbeit angesagt. Am Wochenende wurden die Schweine lebendig abgeholt und gestern wurden sie wieder gebracht- jedoch nicht mehr allzu lebendig!
    Nun müssen wir sie in ihre Einzelteile zerlegen, sodass wir diese am Wochenende auf dem Markt verkaufen können.
    Hatte die Aufgabe, alles zu verpacken und zu etikettieren. Erstaunlich wie viele verschiedene Teile so ein Schwein hat🐷😂 Teilweise kannte ich diese nicht mal in Deutsch🙊
    Read more