Satellit
Visa på kartan
  • Dag 94

Summer Wonderland

5 december 2016, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 15 °C

Von der Golden Bay (am Meer,nördlich von Nelson) ging es heute wieder mehr in Richtung Inland und zwar mit einigen Stops. 🚩
    Morgens um halb acht standen wir auf- ein wenig früh, jedoch musste dies sein, da wir zum zweiten mal auf einem nicht ausgeschilderten Platz standen. Campen ist dort zwar nicht explizit verboten, aber Wildcampen ist allgemein in Neuseeland verboten und wer erwischt wird, darf 200$ blechen. Uns blieb jedoch gestern nichts anderes übrig, da die Campingplätze überteuert waren und der nächste auch viel zu weit weg war. Wenn man sich an verlassene Orte stellt und morgens bald zufährt, wird man auch selten entdeckt. Machen viele hier 😊
    Jedenfalls ging es heute morgen los Richtung Takaka zu den Rawiti Caves. Eine einstündige Wanderung führte steil den Berg hinauf, bis man direkt vor einer Höhle stand. Lauter Stalaktiten ragten an der Decke der Höhle hinunter. Es hat sehr moderig gerochen und es war sehr kalt im Inneren der Höhle. Aber für diesen Anblick habe ich gerne 300 Höhenmeter auf mich genommen 💃
    Mittags um 12 Uhr ging es dann weiter zu den Wainui Falls. Die 30 minütige Wanderung lohnte sich auf alle Fälle, denn der Wasserfall war atemberaubend. In der Gegend dieses Wasserfalls gibt es übrigens einige Pinguine zu sehen. Jedoch waren wir wohl an den falschen Stellen und haben keine gefunden. 😔 🐧
    Nachdem wir unsere beiden Highlights des Tages besucht hatten, ging es dann zum Wocheneinkauf nach Richmond und anschließend in Richtung der Nelson Lakes. Dort sollte unser nächster Campingplatz liegen. Da dieser recht teuer (18$) ist und leider noch Duschen besitzt, für die wir zahlen hätten müssen, fuhren wir vor Anreise auf einem anderen Campingplatz mit kostenloser Dusche vorbei. Wir stellten unser Auto auf den Besucherplatz am See, versteckten unser Handtuch unter unseren Tshirts und schlenderten unauffällig in Richtung Dusche. Diese war leider a****kalt, aber trotzdem genießt man eine Dusche, wenn man wieder mal eine hat 😍
    Morgen werden wir eine Wanderung um einen der Nelson Lakes machen und vermutlich dann weiter fahren in Richtung Westküste. Demnächst zeige ich euch also diesen Hammer schön gelegenen Campingplatz und einige Fotos der Nelson Lakes. 😍

Erläuterung der Überschrift: auf der Autofahrt hören wir momentan viel Radio. Haben uns schon gewundert, warum keine Weihnachtslieder gespielt werden, so wie bei uns ab und zu in Deutschland. Dann kam heute aber eine abgewandelte Form von "Winter Wonderland". Da es hier aber alles andere als winterlich ist, wurde dieses Lied umgeschrieben und es wird der neuseeländische Winter darin beschrieben. Am Strand liegen, braun werden, was kaltes Trinken.... ✌ Irgendwie fand ich diesen Song super lustig und musste ihn somit als Überschrift des heutigen Tagesberichts verwenden 🙈