Satellite
Show on map
  • Day 126

    Christchurch

    January 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Ich bin den ganzen Tag unterwegs gewesen und letztendlich gestern dann unerwarteterweise in Christchurch angekommen. Dass ich an einem Tag so weit komme, hätte ich nicht gedacht.
    Habe ein super Hostel per Angebot gefunden und bin mitten in der Stadt. Und das für 25$ die Nacht. Ich war noch nie in so einem tollen Hostel!
    👌
    Christchurch wurde im Jahr 2011 von einem extrem schweren Erdbeben erschüttert und ist seitdem in der Aufbauphase. Die Menschen mussten teilweise für ein bis zwei Jahre ihr Haus verlassen, da es zu gefährlich war in der Stadt überhaupt zu bleiben.
    Als ich hier ankam, war ich sehr erschrocken. Denn manche Gebäude und Teile der Stadt, sind modern und luxuriös gebaut. Dazwischen jedoch, befinden sich bis heute Ruinen von Kirchen, Familienhäusern oder Geschäftsgebäuden. Überall sind Baustellen und einige Gehwege sind bis heute gesperrt. Ausserdem habe ich mit mehr Verkehr in der Stadt gerechnet. Doch in manchen Teilen der Stadt fühlt man sich ganz allein und teilweise wie in einer Geisterstadt!

    Heute habe ich einigen Bürokrimskrams erledigt, den ich für meine Reise nach Asien bald brauchen werde. Ausserdem war ich bisschen im Park und habe mir ein Eis gegönnt.
    Morgen werde ich das erste mal Couchsurfing machen. Vom 7.02-10.02 bin ich bei einem jungen Südamerikaner untergekommen.
    Ich bin sehr gespannt, wie das wird 👌
    Read more