Satellite
Show on map
  • Day 148

    George Town

    January 28, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

    Aktuell sind wir in Georgetown, einer großen Insel nur wenige Minuten vom Festland entfernt, die man über eine 13,5km lange Brücke (Penang Bridge) mit insgesamt 6 Fahrbahnen erreichen kann. Man merkt also irgendwie nicht wirklich, dass man auf einer Insel ist. Es sei denn, man begibt sich in die verschiedenen Buchten mit wahnsinnig tollen Stränden. Fabi und ich machten uns heute mit einer Stunde Verspätung (da mein Handywecker nicht aufwachen wollte :D ) mit dem Bus auf in Richtung Monkey Beach. Diesen erreichte man aber entweder nur per Boot, oder ganz klassisch per Fuß. Die 1 1/2 stündige Wanderung war aber extrem schweißtreibend - im wahrsten Sinne des Wortes! Dass ein Mensch so schwitzen kann, wusste ich nicht. Und dann kamen wir mitten aus dem Jungel auf einem wunderschön weissen Sandstrand. Überall Palmen und ein paar Strandbuden, an denen man Kleinigkeiten zu Essen und Kokosnüsse kaufen konnte. Zuerst aber, wollten wir einfach nur noch ins Wasser, nachdem wir unsere Wanderung bei 33 Grad durch den Jungel geschafft hatten und der Schweiß bereits überall hinunter rann.
    Nach einer Ausgiebigen Pause liefen wir dann noch zu einem Leuchtturm, wovon man alle umliegenden Buchten sehen konnte. #beautiful
    Dieser Anstieg war die absolute Hölle, da es wirklich super steil Berg auf ging. Meine Beine werden mich morgen bestimmt noch mit einem gigantischen Muskelkater daran erinnern.
    Doch am MonkeyBeach wieder angekommen -wo übrigens wirklich ab und an ein paar kleine Affen zu sehen waren- kauften wir uns dann eine Kokosnuss (meine Allererste !) und entspannten den Tag über, bis wir uns ein Bootticket zurück buchten.
    Abends ging es beim Inder noch richtig lecker essen und nun gehts ab in die Falle! Ich bin absolut k.o!!!!
    Read more