Satellite
Show on map
  • Day 347

    Dunedin

    August 15, 2017 in New Zealand

    Ich hatte wirklich superschöne zwei Tage in Dunedin. Diese Stadt hat mich von der ersten Sekunde an begeistert! Als ich aus dem Bus stieg folgte ich erst einmal dem Strom an unzähligen Studenten, die hungrig durch die Stadt schlenderten, auf der Suche nach dem günstigsten und zugleich modernsten Cafe. Egal wo man hinschaut, stehen große Universitätsgebäude mit den unterschiedlichsten Studienrichtungen. Ich war sofort fasziniert und stellte mir vor, wie es wohl wäre hier zu studieren. Als ich heute meine kleine Sightseeingtour durch die Stadt machte (Art Gallery, Historical Railway Station, steilste Straße der Welt & botanischer Garten), kam ich auch den Studentenwohnheimen vorbei. Diese sehen einfach genial aus. Da die Briten sich vor langer Zeit schon hier eingesiedelt hatten, sieht es aus als wäre man im Vorort Londons. Backstein- und Holzhäuser, welche oftmals mit wunderschönen Verschörkelungen verziert sind. Und im Vorgarten wunderschön blühende Blumen und Bäume. Dieser Stil gefällt mir wahnsinnig gut und verglichen zu anderen Städten ist Dunedin etwas ganz Besonderes!Read more