Satellite
Show on map
  • Day 17

    Ubud - Balis kulturelles Zentrum

    October 13, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Seit gestern bin ich nun in Ubud, einer Kleinstadt etwa 30 km von Denpasar ins Landesinnere, die als kulturelles Zentrum gilt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ubud. Die Stadt erstreckt sich ziemlich weit, ich habe mich in einer kleinen Anlage in einer ruhigen Seitenstraße des Zentrums eingemietet. Mir gefällt es hier auf Anhieb. Die Stimmung ist entspannt, in den Straßen gibt es zahlreiche Boutiquen, Bars und Restaurants - hier lässt es sich einige Tage aushalten. Spontan entschließe ich mich zu einer Verlängerung von 3 auf 5 Nächte, zumal mein angepeiltes nächstes Reiseziel Tulamben nach wie vor wegen Ausbruchsgefahr des Mount Agung gesperrt ist. Die höchste Warnstufe wurde kurz vor meiner Einreise ausgerufen, seitdem verringern sich jedoch die Erdstöße ständig, aber Sicherheit geht natürlich vor.

    Gestern und heute habe ich mich in der Stadt umgesehen, war beim Balinese Dance, im Palast, auf dem Markt, in Tempeln und zum Abschluss im Monkey forest sanctuary, wo ich meinen kompletten Rucksackinhalt gegen die diebischen Affen verteidigen konnte. Fast wären mir aber Wasserflasche und Sonnenmilch in den Seitentaschen abhanden gekommen.
    Read more