Satellite
Show on map
  • Day 47

    Joshua Trees in Hülle und Fülle

    November 12, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    Mein heutiger Tag ist komplett dem Joshua Tree National Park gewidmet. Die Landschaft ist eine komplett eigene und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Inspiriert von dem gestrigen Country Konzert gibt es heute „Johnny Cash & June Carter“, die mich auf meinem Weg begleiten. Die Gegend ist umwerfend und man hat ständig das Gefühl, sich auf einmal mitten in einem Western wiederzufinden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Schurken durch das Tal reiten und die Helden in den Hügeln sitzen oder umgekehrt... Das werde ich morgen noch recherchieren und nachliefern. Auf jeden Fall ist hier ein Paradies für rock climber, gerade am heutigen Sonntag sind viele unterwegs, Foto anbei.

    Für mich ist dieser Park ein echtes Highlight. Die Joshua Trees schaffen eine ganz eigene Stimmung. Und die Felsen sehen so aus, als ob eine Familie Riesen vorbeigekommen wäre und die einzelnen Bauklötze zu schönen Monumenten arrangiert hätte. Besser hätte es man auch mit Planung nicht hinbekommen!
    Read more