Satellite
Show on map
  • Day 51

    Bye bye California

    November 16, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

    Meine letzten beiden Tage auf US Boden verbringe ich nochmals am Pazifik, an dem auch hier die Strände um diese Jahreszeit nur vereinzelt besucht sind. Ausgesucht habe ich mir den Touristenort Laguna Beach, von dem es dann auch weniger als 100 km zum Flughafen LA sind. Die Filmstadt selbst lasse ich aus, da ich auf den ganzen Trubel keine Lust habe.

    Gleich am Dienstag Abend bin ich in das Finale einer lokalen Version von „The Voice of Germany“ geraten. Die Bar war zum bersten voll und es gab auch eine Jury, die nach einer Kombi von Musikern und vielleicht Radiomoderatoren oder DJs aussah. Die 4 Finalkandidaten hatten alle eine gute Stimme und schnell war ich mir mit meiner Tischnachbarin über unseren Favoriten einig. Leider sah die Jury das nach der zweiten Songrunde anders und er wurde nur Dritter... Aber auf jeden Fall hatte ich viel Spaß!

    Gestern war ich dann in San Juan Capistrano und habe mir vor allem die dortige Missionsstation von 1776 angesehen. Die Kapelle ist vermutlich das älteste Gebäude Kaliforniens, auch wenn das für europäische Verhältnisse natürlich nichts heißt. Den Rest meiner Zeit hier habe ich mit Bummeln und Strandspaziergãngen in den beiden Städtchen verbracht.

    Auf den heutigen Reisetag habe ich so gar keine Lust. Um 10h abends muss ich den Mietwagen am Flughafen in LA zurückgeben, mein Flieger startet um halb eins nach San Salvador. Dann 7h Aufenthalt vor dem Weiterflug nach Belize City. Meine Freude hält sich in Grenzen. Mit einer Stunde Verspätung sitze ich nun in der Propellermaschine nach Belize. Etwas beunruhigend ist es, dass Mechaniker sehr lange auf der linken Flugzeugseite über dem Reifen rumgebastelt haben. Aber beim Start war alles normal, ich hoffe es bleibt auch so.
    Read more