• Verkorkste erste Tage

    3 de febrero de 2021, Guatemala ⋅ ⛅ 19 °C

    Mit über einer Stunde Verspätung werden wir aus dem Hostel mit dem Minibus abgeholt. Zum Glück ist der Bus nicht ganz voll, also haben wir gut Platz 👍🏻. Nach ca. 3 1/2 Stunden haben wir die Grenze zu Guatemala erreicht und alles lief reibungslos ab. Ausstempeln, Corona Test vorlegen, Fieber messen und Einstempeln...das war's. Dann ging es in den nächsten Minibus für weitere 4 Stunden, wobei die Straßen nicht gerade besser wurden 😅. Dann hieß es nur für uns zwei, in einen dritten Minibus. Dieser brachte uns dann nach einer weiteren halben Stunde direkt ins Hotel. Fix und alle kommen wir nach mehr als 11 Stunden (wohlgemerkt für 350km🤦🏻‍♀️) endlich an.
    Am nächsten Morgen merken wir, irgendwas stimmt nicht...Stefan fühlt sich nicht so und mir geht's auch nicht besonders 🥴. Kurz gefasst...wir lagen vier Tage flach und haben uns dementsprechend auch nichts angesehen 🤷🏻‍♀️.
    Nachdem es uns wieder gut geht erkunden wir nur vorsichtig die nähere Umgebung, denn wir wollen es ja nicht gleich übertreiben.
    Da wir ja keinen festen Zeitplan haben, ist es nicht so schlimm, denn wir können ja nochmal hier her kommen und alles das erkunden, was jetzt leider nicht ging.
    Wer weiß warum das alles so sein soll, wird schon seinen Grund haben😉.
    Auf jeden Fall sind wir wieder fit und können uns morgen in neue Abenteuer stürzen 🚌😅.
    Leer más