Tour an die Nordküste

November 8, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Da wir heute nicht wandern wollten, sprangen wir ins Auto und fuhren an die Nordküste.
    Ein Tunnel am anderen und zwischendrin fantastische Ausblick, so kann man die Fahrt kurz zusammenfassen.
    Hier ist alles voll Bananen, für uns ist Madeira ab heute die Bananeninsel ☺️🍌.
    Wir machen Halt an einem schwarzen Strand 😳 es ist einfach unglaublich schön hier💕.
    Weiter ging es an der schroffen Küste entlang bis in den Ort Porto Moniz. Er ist bekannt für seine natürlichen Pools, aber da wir ja bekanntlich Weicheier sind, ist uns das viiieeeellllll zu kalt 🥶.
    Wir essen in einer kleinen Kneipe Mittag (für einen unschlagbaren Preis 👍🏻) und fahren dann quär über die Insel in Richtung unserem Hotel zurück.
    Unterwegs halten wir noch am sogenannten Feeenwald, er macht seinem Namen alle Ehre. Hier gibt es unzählige uralte mit Moos bewachse Lohrbeerbäume. Wenn es dann den Nebel rein drückt, sieht es einfach nur magisch aus🥰.
    Hier oben waren dann auch nur noch 9 Grad, sodass wir uns auch nicht so lange aufgehalten haben.
    Wir hatten wieder einen wunderschönen Tag mit etlichen Highlights 😍.