Спутник
Показать на карте
  • День 4

Sonnenaufgang und Wanderung

9 ноября 2021 г., Португалия ⋅ ⛅ 15 °C

Halb fünf heute morgen klingelte der Wecker 🥴...juhu! Nein, wir hatten eigentlich keine Lust aufzustehen aber um das zu erleben, was wir heute gemacht haben ging es nicht anders, aber von vorn.
    Unser Navi hat uns wieder die wildesten Straßen entlang geschickt, zum Teil waren die Straßen so steil, daß Stefan gesagt hat "ich glaub wir kippen gleich nach hinten über"🤣🤣🤣. An diesem Punkt war dann auch Schluss und wir suchten uns eine andere Strecke.
    Oben auf dem Pico do Arieiro angekommen schauten wir uns erstmal in Ruhe den wunderschönen Sonnenaufgang an💕.
    Danach ging dann die Wanderung zum Pico Ruivo los. Schon nach den ersten paar Metern waren wir sprachlos!
    Ich kann es hier wirklich nicht in Worte fassen, die Landschaft ist einfach nur spektakulär 😳😍😍😍😍. Sowas haben wir noch nie gesehen und wir saugen jeden Augenblick und jede Aussicht förmlich auf.
    Durch Tunnel, Dschungel, an Klippen vorbei und durch den Nebel schraubte sich der Weg immer weiter.
    Hoch und runter bis zu einem Aussichtspunkt, wo wir dann feststellen mussten, daß wir uns den letzten Kilometer sparen können. Es zog sich dermaßen zu, das ein weiterer Aufstieg keinen Sinn gemacht hätte.
    Nach einer ausgiebigen Pause liefen wir wieder zurück...und es war verdammt anstrengend 😅.
    Ich kann nur eins sagen, es war nach dem Vulkan in Guatemala die krasseste Wanderung, die wir bis jetzt erlebt haben und die Landschaft ist einfach nur gigantisch 👌🏻.
    Bevor es wieder heim geht, gönnen wir uns aber noch ein Gipfelbier 🍻🤤.
    Eines muss noch gesagt werden, Stefan ist wieder so toll gefahren. Egal wie eng oder steil die Straßen waren, er ist immer ruhig und besonnen geblieben 🥰. Hut hab 💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻