25 Fontes Wanderung

November 12, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Hier auf Madeira gibt es ganz viele Levadas. Das sind Wasserläufe die vom freuchten Norden in den trocknen Süden laufen.
    An diesen Wasserläufen führen viele Wanderwege entlang und eine der bekanntesten machen wir heute.
    Es geht wiedermal erst Berg ab 🥴...da hat man manchmal schon vorher die Nase voll, wenn man weiß, was auf dem Heimweg auf einen zukommt 🤣😅.
    Die Wanderung ist traumhaft, wir kommen uns wie im Märchenwald vor. Neben uns plätschert das Wasser und vor uns schauen wir ins Grün. An den 25 Fontes (Quellen) angekommen, machen wir eine kleine Pause und schauen den vielen Leuten zu, wie sie vergeblich versuchen ein ordentliches Bild zu machen 🤣.
    Auf dem Rückweg können wir noch Spatzen füttern, die sich sogar auf meine Hand setzten 😍.
    Auf dem Rückweg halten wir noch an der zweithöchsten Steilküste der Welt an und sind überwältigt 😳😳😳 was für ein Blick 💕.

Zu Hause merkten wir dann, das wir hätten noch einen schönen Wasserfall an die Wanderung hängen können 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ naja wir merken es eben auch manchmal nicht mehr 🤣🤣🤣.
    Es war ein gelungener Tag mit vielen unvergesslichen Eindrücken.