Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 12

Levadawanderung die Dritte

17. marraskuuta 2021, Portugali ⋅ ⛅ 15 °C

Bei trüben Wetter machen wir uns erneut auf den Weg, die Insel weiter zu erkunden.
    Eine besondere Levada darf nicht fehlen und deswegen nehmen wir diese heute in Angriff.
    Es ist so unglaublich grün hier, wir kommen uns vor wie im Dschungel 🌿.
    Die Wolken ziehen ganz tief an uns vorbei und es wird immer feuchter. Wir laufen die ganze Zeit an der Levada entlang, zum Glück geht's fast nur gerade hin, ohne viele Höhenmeter.
    Das Ziel sind Wasserfälle, die aber kaum bis garnicht da sind, weil es trotz der Feuchtigkeit hier zu trocken ist erfahren wir dann noch.
    Die Wanderung ist dennoch ein Highlight an sich und es braucht nicht unbedingt einen Wasserfall 🤷🏻‍♀️.
    Irgendwann fing es dann richtig an zu regnen und wir holen das erste mal unsere Regencapes raus.
    Eine Strecke waren ca. 8 km, was wir ja dann auch wieder zurück mussten 😅. Der Weg war rutschig und ging nicht nur einmal, direkt neben uns steil abwärts. Also man musste schon echt aufpassen und deswegen zog sich der Rückweg auch in die Länge.
    Nach 17km 27800 Schritten und 6 Stunden kommen wir wirklich knülle aber wiedereinmal glücklich wohlbehalten am Auto an💪🏻.
    Wir lassen uns noch einen Kaffee schmecken bevor es wieder zurück geht.
    Lue lisää