Tirana & Kruja

September 20, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 24 °C

Weiter geht's nach Kruja, einer der historisch wichtigsten Städte der Albaner. Hier schauen wir uns die Burg an und gehen sehr gut und vor allem günstig Lebensmittel einkaufen. Außerdem befindet sich hier auch der größte und älteste Basar Albaniens, der aber inzwischen nur noch touristischen Zwecken dient.

Wir fahren zum Bovilla Stausees, wo wir auch die Nacht verbringen wollten.
    Die Straße war so beschissen und wir wundern uns doch sehr, dass hier oben so "viel" im Verhältnis los ist.

Wir entscheiden uns, trotz der tollen Aussicht nicht oben zu bleiben und machen uns auf den anstrengenden Rückweg.
    Da wir eigentlich nicht mehr so weit fahren wollten, versuchten wir einen anderen Platz für die Nacht zu finden. Aber auch hier war der Weg so schlecht, daß sich sogar ein Belgisches Pärchen mit ihrem Van festgefahren hat😳.
    Also drehten wir um und fuhren auf einen Campingplatz in der Nähe von Tirana.

Am nächsten morgen geht's dann nach Tirana. Wir schauen uns ein Bunkermuseum an und quälen uns durch den Verkehr 🤦🏻‍♀️.

Wir sind sehr froh es hier auch unbeschadet rausgeschafft zu haben.

Fazit der letzten zwei Tage....
    Wir können und wollen nicht mehr so schlechte Wege fahren und der Verkehr in den Städten ist schrecklich 🤣. Bis auf ein paar Kratzer am Auto (durch Büsche) ist aber alles heile geblieben 🤞🏻.

Jetzt sind wir am Meer bei Durrës und legen einen Pausentag ein 🌞.