Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 31

Gjirokastra & Ksamil

1. Oktober 2022 in Albanien ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist wieder einmal Regen angesagt und deswegen nehmen wir uns eine Unterkunft in Gjirokastra. Es ist schon eine kleine Herausforderung hier zur Unterkunft zu kommen, denn die Straßen sind sehr schmal und steil. Aber Stefan ist da ja ein Profi und hatte auf Madeira genug Zeit zum üben ☺️. Die Stadt wird auch Stadt der Steine genannt und ist Unseco Welterbe. Wir machen in den Regenpausen einen kleinen Rundgang und bestaunen, wie man hier früher gebaut hat.

Weiter geht es mit einem Zwischenstopp an heißen Quellen (naja eher lauwarm) und an einem coolen Flussbett entlang, bis in den Badeort Ksamil.

Wir stehen eine Nacht frei auf einem Berg, bevor es für zwei Nächte auf einen Campingplatz geht.

Der Ort ist bekannt für seine tollen Strände und dem glasklaren Wasser. Und ja, das können wir wirklich nur bestätigen, man könnte echt denken, man ist in der Karibik, nur in etwas frischer ☺️.
    Leider spinnt das Wetter immernoch rum und es gibt immer wieder Abkühlung von oben 🤷🏻‍♀️.
    Wir treffen hier erstmals auf viele griechische Landschildkröten und retten die ein oder andere vor dem Überfahren 😬.

So und damit war's das hier in Albanien und es geht weiter nach Griechenland 🎉👍🏻.