Nusa Penida

February 16, 2023 in Indonesia

Nach nur zehn Minuten sind wir auf Nusa Penida angekommen.

Leider hatten wir überhaupt kein Glück mit unserer Unterkunft und so machten wir uns am gleichen Tag noch auf den Weg, eine neue zu suchen.
    Nach ein paar Besichtigungen haben wir dann auch das passende gefunden.

Die Straßen hier sind extrem schmal und zum Teil auch in sehr schlechtem Zustand 😬. Da viele Touristen nur für einen Tagesausflug hier herkommen, sind dementsprechend auch viele Autos unterwegs, die überhaupt keine Rücksicht auf irgendwas nehmen.
    So macht das Roller fahren keinen Spaß und wir sind froh jeden Tag heile in der Unterkunft angekommen zu sein 💪🏼.

Die Insel hat sehr rauhe Küstenabschnitte mit tiefen Klippen und hohen Wellen.
    Das Wasser ist auch hier unglaublich blau und wir können sogar Mantas beobachten 🥰.

Außerdem sind die Aussichten wirklich fantastisch und man kommt sich immer so klein vor, wenn man an so einer Klippe steht.

Wir fühlen uns sehr wohl in unserer Unterkunft und haben sogar das Glück drei Nächte die einzigen Gäste zu sein...das heißt, Ruhe pur 👌🏻😍. Deswegen bleiben wir auch insgesamt 8 Nächte und genießen die Zeit 😊.

Mittlerweile hat sich das Wetter auch beruhigt, trotzdem ist Regenzeit und das bedeutet, dass es eigentlich täglich immer wieder heftige Schauer gibt 🌧️🌧️. Mal hat man Glück und bleibt verschont und mal ist man bis auf die Unterwäsche nass 😅💦.

Die Zeit verfliegt und nun geht's weiter nach Bali.