Nusa Lembongan

February 7, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Bali lassen wir links liegen und es geht für uns gleich auf die kleine Nachbarinsel Nusa Lembongan.
    Hier haben wir für sieben Tage eine schöne und abgelegene Unterkunft.

Wir haben einen tollen Pool und von unserer Terrasse aus, können wir sogar immer mal wieder Delfine sehen 🥰.

Leider ist das Wetter echt bescheiden und es regnet wirklich viel 😬.
    Natürlich lassen wir uns die Laune nicht verderben und fahren die Insel und die Nachbarinsel Nusa Ceningan ab. Die beiden Inseln sind durch eine schmale gelbe Brücke verbunden.

Die Küste ist wirklich toll. Überall kann man anhalten und das Meer beobachten, wie es mit voller Wucht an die Klippen knallt 🌊. Das geht auch bei schlechtem Wetter und kalt ist es ja auch nicht 👌🏻.

Das Meer hier ist so unglaublich blau, selbst bei schlechtem Wetter leuchtet es in allen blau Tönen 👍🏻😍.

Bekannt sind diese beiden kleinen Inseln auch für ihren Seegrasabbau, den man hier überall beobachten kann.
    Frisch sortiert und getrocknet werden sie exportiert und meist für Kosmetik verwendet.

Jetzt geht's weiter auf eine weitere Insel die Nusa Penida heißt und keine 10 Minuten mit dem Boot entfernt ist. Wir sind gespannt, was uns hier erwartet 😅👌🏻.