Calp

October 21, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind auf der Suche nach einem Stellplatz, aber alle waren voll. Egal ob Wohnmobilstellplatz oder Campingplatz...keine Chance.
    Kurzzeitig hatten wir schon die Hoffnung aufgegeben überhaupt in dieser Gegend einen Stellplatz zu finden 😬.

Aber man soll ja immer positiv denken 😉. Ja, und das hat sich auch gelohnt. An einem Park, mit sauberem WC und Grillplatz (somit gibt's da immer was zum aufwaschen) haben wir ein Platz für die Nacht gefunden. Es war himmlisch ruhig und wir fühlen uns sauwohl 🥰.

Nach einer erholsamen Nacht, starten wir früh am Morgen unsere Wanderung auf den Berg Penon de Ifach, das Wahrzeichen der Stadt Calp.
    Der Aufstieg ist an sich nicht anstrengend, aber die Felsen sind so extrem abgetreten und somit unglaublich rutschig 😳😬. Man muss wirklich aufpassen, wo man hintritt und nun verstehen wir die vielen Warnschilder. Auf dem Berg leben hunderte Möwen, die uns die ganze Zeit begleiten 🕊️.

Oben angekommen haben wir einen fantastischen Ausblick ❤️. Das hat sich wirklich sehr gelohnt.

Der Abstieg war dann natürlich genauso rutschig und verlangte nochmal Konzentration💪🏻.

Eine wunderschöne Gegend hier in Spanien, aber auch sehr beliebt😅.