• Day 1

Reisetag(e)

August 25, 2019 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern machten wir uns bereit gegen Mittag auf den Weg Richtung Frankreich. Erster Zwischenstopp war Herrenberg. Dort übernachteten wir bei Sandra und Phillipp, um nicht den weiten Weg an einem Tag fahren zu müssen. Gegen 18 Uhr kamen wir an und nachdem wir Bennett etwas bespaßt hatten, gab es danach ein super leckeres 3-Gänge Menü mit Kürbissuppe, Lachs und Gemüse al forno und Himbeer-Cheesecake. 😍 Während des Essens hatten wir viel Spaß mit dem Google Translater und lernten viele wichtige Sätze auf französisch. Am nächsten morgen gab es ein fabelhaftes Frühstück. Danach ging es gegen halb 11 auf nach Frankreich. Es lagen 700km vor uns und da wir uns gegen die teuren Mautstraßen entschieden hatten, 8 Stunden Fahrt. Nach etwa 2 Stunden überquerten wir die deutsch-französische Grenze am Rhein. Mit dem Fahren wechselten wir uns ab, aber zum Ende hin wollten wir einfach nur noch ankommen. Gegen 19 Uhr waren wir endlich in Orléans und bezogen unsere kleine schnucklige Wohnung direkt in der Altstadt. Wir schlenderten noch an der Kathedrale vorbei und durch die kleinen Gässchen, gönnten uns ein Bier und einen Happen zu essen und fielen danach erschöpft ins Bett.Read more